Kultur - was sonst noch passiert Musik Videos

Ticketverlosung und Exklusive Videopremiere mit dem Pianisten und Komponisten Fabrizio Paterlini

Der italienische Komponist und Pianist Fabrizio Paterlini veröffentlicht am 12. Mai sein neues Album „Secret Book“ bei seinem Label Memory Recordings.

Paterlini trifft mit seinen Klavierstücken den Puls der Zeit. Weltweit begeistert Fabrizio Paterlini bereits mit einer Mischung aus neoklassizistischen und minimalistischen Klängen.  Einige seiner Werke sind bereits auf einem gemeinsamen Album mit Künstlern wie Max Richter, Dustin O’Halloran und Nils Frahm erschienen. Für das neue Album hat Fabrizio nicht nur die Musik komponiert, sondern auch Klavier selber eingespielt, untermalt von Streichern und Elektronik.

Dieses Video heißt „Narrow is the Way“ und ist das zweite Stück auf dem neuen Album.  Das Video wurde in Januar 2017 während der CD-Aufnahme im Digitube Studio in der schönen italienischen Landschaft Mantovas gedreht. 

Am 13. Mai ist Fabrizio Paterlini live im Roter Salon der Volksbühne in Berlin zu erleben – mehr Infos hier: http://bit.ly/2o557CW 

Tickets gewinnen

„Wir verlosen 1 x 2 Freikarten für das Eröffnungskonzert Fabrizio Paterlinis „Secret BookTournee“.  Dazu einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben, warum gerade Du zu diesem Konzert gehen solltest.

Das Konzert findet am 13. Mai um 21:00 im Roter Salon der Berliner Volksbühne statt.

Gemeinsam mit ihm am Klavier werden Lara Zillo (Violine), Daniele Barbera (Viola) und Silvia Dal Paos (Cello) in seine Musik eintauchen, in der er eine einzigartige Hommage an die Klaviermusik schafft.“

Fabrizio Paterlini

Über den Autor

Romy

Ich bin freischaffende Künstlerin und bekennende Kunstlebende.

Mein Anliegen ist es, Kunst und Kultur aller Sparten, ganz besonders in meiner Lieblings-Stadt Berlin, zusammen zu bringen und zu fördern. Ich habe Malerei und Grafik studiert und produziere Gemälde und Skulpturen.

Für unseren Blog schreibe und fotografiere ich aus der kunstvollsten Stadt der Welt - aus der Sicht des Künstlers und des Kunstliebhabers.

Hinterlasse einen Kommentar

zehn − eins =