Ausstellungen

KLB visit: Justine Fisher in der Gallery Woeske, ein Plausch mit Elyas M’Barek und Elvira Bach

Elyas M'Barek in der Gallery Woeske
Verfasst von Romy

Das nenne ich mal eine Vernissage: Gallery Woeske eröffnete gestern die Ausstellung der New Yorkerin Künstlerin Justine Fisher. Stargäste wie Elyas M’Barek und Elvira Bach gaben sich die Ehre.

„Mich muss die Kunst, die ich ausstelle, im Herzen berühren“ antwortet mir der sympathische Galerist Tillman Woeske auf meine Frage, wie er auf Justine Fisher aufmerksam geworden ist.

Und das macht sie auch ein wenig mit mir. Berühren.

Justine Fisher ist eine sehr junge New Yorkerin am Anfang ihrer Karriere.
Nadine Edelstein, welche gemeinsam mit Tillman Woeske die Galerie leitet, hat Justine Fisher kurz vor ihrem Abschluss an der New York Academy kennengelernt und entdeckt. Letztes Jahr hat Justine Fisher erstmalig in der Galerie Woeske in einer Gruppenausstellung junger New Yorker Künstler ausgestellt. Dies ist nun die erste Solo-Show der Künstlerin!

Ich bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung und werde sie im Auge behalten.

Die Künstlerin des Abends: Justine Fisher

Die Künstlerin des Abends: Justine Fisher

 

Justine-Fisher-Gallery-Woeske 13

 

Die Ausstellung war für Berliner Verhältnisse sehr gut besucht. Und auch nicht wenige Stargäste gaben sich die Ehre.

Elyas M’Barek meinte ganz bescheiden zu uns, dass er doch eigentlich gar nichts mit der Kunstszene zu tun habe und wir sollen doch lieber die Kenner fotografieren. Dabei fiel die Wahl seines Lieblingsbildes doch auf eines der Highlight-Werke der Ausstellung. Ich glaube, man wird Elyas in Zunkunft öfters in Galerien entdecken können.

Elyas: hier wie versprochen unser Tipp für coole Hüte in Berlin: Made in Berlin, Neue Schönhauser Str. 19, 10178 Berlin

Elyas M'Barek in der Gallery Woeske

Elyas M’Barek in der Gallery Woeske

 

Auch mit von der Party war die Berliner Künstlerin Elvira Bach, die ich schon seit Jahren verehre. Wunderbar, dass sie sich die Zeit genommen hat, mit mir auch mal aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Elvira Bach

Elvira Bach

 

Gesamtkunstwerk: Elvira Bach

Gesamtkunstwerk: Elvira Bach

 

Romy im Gespräch mit Elvira Bach

Romy im Gespräch mit Elvira Bach

Fazit:

Hingehen hat sich gelohnt. Ausstellungen in der Gallery Woeske wie immer sehenswert! Sehr sympathischer Galerist, der auch dem Nachwuchs Chancen gibt. Tolles und spannendes Publikum! Daumen hoch!

Alle Bilder des Abends:

Justine Fisher

“THE TIME HAS COME”, THE WALRUS SAID, “TO TALK OF MANY THINGS”

vom 20.06. bis 31.07.2015

Vernissage: 20.06.2015 um 19 Uhr

Woeske Gallery

Mommsenstr. 35, 10629 Berlin

Über den Autor

Romy

Ich bin freischaffende Künstlerin und bekennende Kunstlebende.

Mein Anliegen ist es, Kunst und Kultur aller Sparten, ganz besonders in meiner Lieblings-Stadt Berlin, zusammen zu bringen und zu fördern. Ich habe Malerei und Grafik studiert und produziere Gemälde und Skulpturen.

Für unseren Blog schreibe und fotografiere ich aus der kunstvollsten Stadt der Welt - aus der Sicht des Künstlers und des Kunstliebhabers.