Video: Anselm Kiefer – Lebenszeit – Weltzeit – Galerie Bastian

Anselm Kiefer, Lebenszeit - Weltzeit, Galerie Bastia

Ein ganz Großer ist zurzeit in Berlin bei Galerie Bastian am Kupfergraben zu sehen. Anselm Kiefer führt einen Dialog mit Urbildern der Bibel, der jüdischen Mystik, der Dichtung Ingeborg Bachmanns, Paul Celans und den skulpturalen Fügungen von Auguste Rodin und Joseph Beuys. In den neuen Werken entstehen aus alltäglichen ›nicht-künstlerischen‹ Materialien erstaunlich freie Metamorphosen…

Anselm Kiefer, der heute in Frankreich lebt und arbeitet, zählt zu den bedeutendsten Künstlern unserer Zeit. In den vergangenen Monaten wurden seinem Werk umfangreiche Einzelausstellungen gewidmet, unter anderem in der Eremitage in St. Petersburg und im New Yorker Metropolitan Museum. Im November 2017 wurde Kiefer mit der J. Paul Getty Medal ausgezeichnet. Seine überdimensionale Skulptur »Uraeus« ist seit Anfang Mai auf dem Rockefeller Plaza in New York installiert. »Lebenszeit – Weltzeit« ist die fünfte Einzelausstellung des Künstlers in der Galerie Bastian.

Anselm Kiefer – Lebenszeit – Weltzeit

Noch bist zum 28. Juli 2018

Galerie Bastian

 

Veröffentlicht am: 14.05.2018 | Kategorie: Ausstellungen, | Tag: Anselm Kiefer, Galerie Bastian,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.