Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ARTIST TALK | Peer Kriesel »Revealing« 09/03 – 06/04/2018

22. März 2018

Es fliegt kein Flug nach nirgendwo mehr hin – das war AIR BERLIN.

Der Berliner Künstler Peer Kriesel setzt dem Eskapismus ein Fragezeichen entgegen und bemalt Air-Berlin-Bordkarten in neuer Soloausstellung “Revealing” in Berlin-Schöneberg.

Am Donnerstag, 22. März 2018 um 19 Uhr – anlässlich der Ausstellung „Revealing“ – im mz project room maia zinc in Schöneberg stellt sich Peer Kriesel den Fragen des Publikums zu seinen Wimmelbildern, und Fratzen-Serien.

Als Berliner Kind und Design-Künstler hat Kriesel eine fast nostalgische Bindung zur Stadt. Er nutzt entwertete BVG-Fahrscheine und verbrauchte Eintrittskarten und Einladungen zu Ausstellungeröffnungen als urbanes Medium für seine Malerei und als Erinnerung an die Orte seiner Inspiration. Kein Wunder, dass ein altes Air-Berlin-Ticket unter dem Malstift von Peer Kriesel landete.

” …. if I can make it here I can make it anywhere,” war sein Motto als er sogar vor Textil nicht zurückscheute. In kreativer Zusammenarbeit landeten seine Fratzen letztes Jahr auf den Kollektionen der New Yorker Designerin Julianna Bass, vorgestellt auf der New York Fashion Week im Herbst 2017.

Bis zum 6.4.2018 werden seine Werke noch zu sehen sein. Kriesels moderne Kalligraphie-Zeichnungen und stilisierte Wimmelbilder markieren den Übergang von Kunst und Design.

Durch den Artist talk führt unsere Moderatorin Ulrike Goldenblatt.

Über den Künstler

Geboren 1979 in Berlin. Studium Kommunikationsdesign FH Potsdam. Bis 2016 arbeitete er als Art-Director bei der Werbeagentur Peperoni. Seit 2016 freischaffender Künstler und Designer. Seit 1999 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In und Ausland.
http://peerkriesel.de/

Details

Datum:
22. März 2018
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.maia-zinc.com
Eintritt: free €

Angebote:

Künstlergespräch mit Moderatorin Uli Goldenblatt.
"waschechter" Berliner Künstler stellt sich den Fragen des Publikums sowie den Fragen der Moderatorin. Vom Webdesigner über den Künstler zum Designer.


Veranstaltungsort

mz project room maia zinc
Kyffhäuserstraße 16
Berlin, 10781 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 20.03.2018 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert