Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

INSELGALERIE: Wege zur Schrift – Vortrag

30. November 2022

Professor Rayan Abdullah vertritt die Ideologie der Kalligrafie-Meister aus seiner Heimat Irak: Wahrnehmen, Verstehen und Lernen entwickelt sich durch Kontemplation. Lesbarkeit und Interpretierbarkeit sind die obersten Ziele, wenn er eine Schrift gestaltet.

Seine Studierenden lehrt er, sich über Bilder und Gedanken diesem Ziel zu nähern, völlig analog, in der Werkstatt mit Stiften, Papier und Farbe. Rayan Abdullah versteht Typografie als eine Art des Widerstandes gegen das Schlechte in der Welt. Er setzt Schriften und Politik in einen Dialog, wenn er mit seinen Studierenden arbeitet.

Details

Datum:
30. November 2022
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Eintritt: 5 Euro/ erm. 3 Euro €

Angebote:

ANMELDUNG ÜBER DIE WEBSITE www.inselgalerie-berlin.de ERFORDERLICH!


Veranstaltungsort

Inselgalerie Berlin
Petersburger Straße 76 A
Berlin, 10249 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 19.10.2020 | | Tag: intern,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.