Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Robert Mapplethorpe : XYZ Portfolios

14. März 2020 - 17. April 2020

Dies ist seit 1997 das zweite Mal, dass die Serie in Gänze in Deutschland gezeigt wird. Die drei zwischen 1978 und 1981 entstandenen Mappen enthalten jeweils 13 Fotografien: X zeigt Bilder aus der New Yorker homosexuellen Sado-Maso-Szene, Y Blumenstillleben und Z Aktporträts afroamerikanischer Männer. Die Galerie präsentiert darüber hinaus auch eine große Gruppe von Mapplethorpe Fotografien, die von einem zweiten Künstler der Galerie, Robert Wilson, dem Avantgarde-Theaterregisseur und Designer, ausgewählt wurden.

Beitragsbild: Joe/Rubberman, 1978 | gelatin silver print | © Robert Mapplethorpe Foundation. Used by permission.

Details

Beginn:
14. März 2020
Ende:
17. April 2020
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Galerie Thomas Schulte
Charlottenstraße 24
Berlin, 10117 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 21.02.2020 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.