Fashion Week Berlin – Bobby Kolade

Es ist wieder soweit – die Fashion Week Berlin steht vor der Tür.

Vom 19. – 23. Januar 2015 findet an und in vielen Berliner Locations die Fashion Week Berlin statt.

Natürlich sind wir schon super neugierig und haben uns im Vorfeld umgesehen.
Wen finden wir spannend und würden ihm sofort die Klamotten von der Kleiderstange reissen?

Wir stellen ab heute jeden Tag einen Designer vor, der uns wirklich inspiriert hat.

Bobby Kolade – mit Gespür für Frauen und Berlin

„Ich will Berliner Frauen anziehen.“

Im Sudan geboren, in Uganda aufgewachsen und 2005 nach Berlin gekommen, um an der Kunsthochschule Weißensee Modedesign zu studieren: Bobby Kolade. Bobby Kolades Entwicklung ist rasant. Während seines Studiums arbeitete der Designer bei Maison Martin Margiela in Paris, als auch bei Balenciaga.

Auszeichnung mit dem Start your Fashion Buisness´ Award

Nach seinem Abschluss gründete er sein gleichnamiges Label Bobby Kolade und wurde für seine Abschlusskollektion mit dem angesehenen ´Start your Fashion Buisness´ Award ausgezeichnet. Im selben Jahr stellte er im Berliner Showroom in Paris seine Kollektion aus und machte mit seiner Experimentierfreudigkeit im Umgang mit außergewöhnlichen Materialien auf sich aufmerksam.

2014 zeigte er noch nicht auf der Berlin Fashion Week, sondern präsentierte seine Kollektion einem ausgewählten Publikum in der Galerie Ebensperger in Berlin und feiert nun im Januar 2015 sein Debüt auf der Berlin Fashion Week.

Die Fashion Week Berlin Show von Bobby Kolade

Seine Show zur Fashion Week Berlin findet in der Halle am Berghain am 20. Januar 2015 von 12 – 13 Uhr statt.

Website

 

Veröffentlicht am: 09.01.2015 | Kategorie: Fashion, Kultur, | Tag: fashion week,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box