KRISTIN KOLB “Laß das Geheimnis zu dir ein” in der Hilleckes Gallery

KRISTIN KOLB "Laß das Geheimnis zu dir ein"

Nach der Erstpräsentation ihrer Werke in der gemeinsamen Ausstellung mit Iginio Iurilli im letzten Dezember präsentiert die Hilleckes Gallery Arbeiten von Kristin Kolb nun zum ersten Mal in einer Einzelausstellung. Die Werke “Mütterchens Hilfstruppen” und “Wer an wen sein Herz verlor” sind explizit für diese Ausstellung entstanden. In ihrer typischen Manier malt und zeichnet Kolb auf gefunden, zum Großteil antiquarischen Büchern.

Einige ihrer Tableaus bestehen aus einzelnen Büchern, bei einigen ist der Malgrund aus mehreren Büchern auf das sorgfältigste zusammengefügt. In vorbereitenden Gesprächen zur Ausstellung hatten wir die Künstlerin gefragt, ob sie es für möglich hält in dieser Weise im Format noch größer zu werden.

KRISTIN KOLB “Laß das Geheimnis zu dir ein”

27. August 2022 – 05. November 2022

Hilleckes Gallery

Veröffentlicht am: 16.09.2022 | Kategorie: Kultur, Kunst,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.