Lena Hoschek: ja ist denn schon Frühling?

Lena Hoschek Tradition
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Jucheee! Ein Hoch auf die Frühlingsgefühle.

Immer noch schwelge ich im Fashion Week Feeling, da kommt Lena Hoschek schon mit Ihrer neuen Kollektion um die Ecke. Es muss also Frühling sein. Oder werden.

Trachten sind definitiv nicht so mein Ding. Aber anschauen tue ich sie gern. Besonders wenn sie so ungezwungen und leicht sind, wie die von Lena Hoschek.

Mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen und bunt blühenden Vorboten läutet die Natur die Frühlingszeit ein und macht Lust und Laune auf farbenfrohes Dirndlgwand.

Mit dem Label Lena Hoschek Tradition erfüllte sich die österreichische Designerin einen lang gehegten Traum. Bereits im zarten Alter von 13 Jahren, schneiderte sie mit Großmutter Aloisia ihr erstes eigenes Dirndl und entdeckte dabei ihre Leidenschaft für das traditionelle Handwerk. Lena Hoschek Tradition steht daher seit jeher für Heimatverbundenheit, Lebensfreude und vor allem auch für Qualitätsbewusstsein.

Es ist diese unangestrengte Leichtigkeit, die den Entwürfen von Lena Hoschek Tradition die Türen zu den unterschiedlichsten Kleiderschränken eröffnet hat. Aufdirndln wird zelebriert und das nicht mehr nur auf Kirtagen, sondern vielmehr zu verschiedensten Anlässen, die uns besonders am Herzen liegen. Denn Tracht erdet, lässt Verbundenheit zur Heimat, zur Natur und zu guter Letzt auch zu sich selbst spüren – bringt sie doch die schönsten Attribute einer Frau gekonnt hervor.

Vergeblich werden jedoch jene suchen, die Strass oder Tüll am Dirndl sehen möchten.

Und das ist auch gut so.

Denn, so sagt man im Atelier der österreichischen Designerin, „Tradition steht nicht für einen kurzweiligen Trend, sondern vielmehr für ein Gefühl des Einklangs mit dem heimatlichen Kulturgut.“ Und so kommt es auch, dass jedes Stück der Inbegriff von aufrichtiger Tradition und zelebrierter Weiblichkeit ist.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_gallery type=“flexslider_fade“ interval=“5″ images=“14765,14766,14767,14768,14769″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am: 13.03.2015 | Kategorie: Fashion, Kultur, | Tag: Lena Hoschek,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box