KLB schaut hin: Ein Gesetz zur kalten Enteignung? Neuregelung des Kulturgutschutzrechts!

Monika Grütters Neuregelung des Kulturgutschutzrechts

Bisher waren wir eigentlich Fans von Frau Monika Grütters.
Doch nun verteidigt sie den Gesetzentwurf zur Neuregelung des Kulturgutschutzrechts, den sie selbst nicht zu kennen scheint. Und der für Sammler, Museen und Kunsthandel gleichermaßen eine Katastrophe zu werden droht.

FAZ – Was jetzt auf dem Spiel steht

15. Juli 2015. Die geplante Novelle des Kulturgutschutzgesetzes wird in der Kunstszene aufgeregt diskutiert. Doch welche Folgen lassen sich vom juristischen Standpunkt aus durch den Referentenentwurf ableiten? Ein Betrag von Harald Falckenberg. Artikel lesen

art das Kunstmagazin

13. Juli 2015. Der deutsche Malerfürst zieht als Konsequenz seine Leihgaben aus deutschen Museen ab: Artikel lesen

Die Welt

10. Juli 2015. Hier eine sehr umfassender Artikel von “Die Welt” zum Thema, der uns alle zu denken geben sollte: Artikel lesen

FAZ

07. Juli 2015. Noch ein weiterer Artikel von der “FAZ”: Artikel lesen

 

Veröffentlicht am: 10.07.2015 | Kategorie: Kultur, Kultur - was sonst noch passiert, Kunst, Kunst - was sonst noch passiert, | Tag: KLB schaut hin, Kulturgutschutzrechts,

Eine Idee zu “KLB schaut hin: Ein Gesetz zur kalten Enteignung? Neuregelung des Kulturgutschutzrechts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box