Gallery Weekend Berlin 2019, Kunstleben Berlin

Das Gallery Weekend Berlin geht weiter...

Das 15. Gallery Weekend in Berlin, eines der wichtigsten Kunst Events nicht nur in Berlin, sondern auch international, liegt hinter uns. 54 Berliner Galerien nahmen offiziell teil. Mindestens 300 inoffiziell.

Viele der Ausstellungen laufen aber noch einige Wochen weiter. Ein Blick lohnt sich...

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Frühsorge | Galerie für Zeichnung



+ Google Karte
(Lehrter Straße- demnächst ) Brunnenstraße 45 43
Berlin, 10557
+ 49 30 28095283

Art der Einrichtung:
_Galerie

Gründungsjahr:

2003

Beschreibung:

Die Galerie versteht sich als Plattform für die Präsentation und die Vermittlung zeitgenössischer Zeichnung und möchte ein Forum bieten, um über die verschiedensten Ausprägungen des Mediums nachzudenken.

Die Galerie versteht sich als Plattform für die Präsentation und die Vermittlung zeitgenössischer Zeichnung und möchte ein Forum bieten, um über die verschiedensten Ausprägungen des Mediums nachzudenken.

Story:

Fruehsorge contemporary drawings wurde 2003 vom Kunsthistoriker und -kritiker Jan-Philipp Fruehsorge als deutschlandweit einzige Galerie, die sich ausschließlich dem Medium der Zeichnung widmet, gegründet. Seit 2006 befinden wir uns in der Heidestraße, ganz in der Nähe des Hamburger Bahnhofs. Die Galerie versteht sich als Plattform für die Präsentation und die Vermittlung zeitgenössischer Zeichnung und möchte ein Forum bieten, um über die verschiedensten Ausprägungen des Mediums nachzudenken. Dies führt zu häufigen Kooperationen mit wissenschaftlichen Institutionen, wie z.B. dem Kupferstichkabinett Berlin oder der Akademie der Künste Berlin. Die Galerie ist auch in viele andere Projekten involviert, aus denen eine Reihe von Publikationen hervorgegangen sind. Überdies erhält unsere Galerie Kontakte zu den renommiertesten Graphiksammlungen in Deutschland und Europa sowie zu vielen internationalen Institution, Kuratoren, Sammlern, Kritikern und Künstlern.

Kunstart:
Zeichnung

Kunststil:
Contemporary Art - Zeitgenössische Kunst

Künstlername:
Claude Heath

Angaben zur Lage:
Heidestraße, ganz in der Nähe des Hamburger Bahnhofs.

Öffnungszeiten
Montag von nach Vereinbarung bis nach Vereinbarung Uhr
Dienstag von nach Vereinbarung bis nach Vereinbarung Uhr
Mittwoch von nach Vereinbarung bis nach Vereinbarung Uhr
Donnerstag von nach Vereinbarung bis nach Vereinbarung Uhr
Freitag von nach Vereinbarung bis nach Vereinbarung Uhr
Samstag von nach Vereinbarung bis nach Vereinbarung Uhr
Sonntag von nach Vereinbarung bis nach Vereinbarung Uhr
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.