Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Galerie im Bürgerhaus Grünau



+ Google Karte
Regattastraße 141
Berlin, 12527
49 30 6744348

Art der Einrichtung:
_Galerie

Gründungsjahr:

Beschreibung:

Story:

Am 5. März 1990 erfolgte die Gründung des Ortsvereins Grünau e.V., dies stellte die Grundlage für die zukünftige Arbeit im Bürgerhaus Grünau dar. Ab Oktober 1990 übernahm der Bezirk die Rechtsträgerschaft, und unterstützte personell und finanziell das bürgerschaftliche Engagement der Grünauerinnen und Grünauer. Im Jahr 2001 wurde die Immobilie allerdings rückübertragen und einige Jahre später an einen Köpenicker Unternehmer weiterverkauft. Der Bezirk wurde Mieter und der Ortsverein Grünau e.V. blieb Nutzer der Regattastrasse 141. Die gute Zusammenarbeit zwischen Kommune und Verein und die finanzielle Förderung durch das Kulturamt ermöglichen bis heute das kulturelle und soziale Angebot. Es ist weit und breit alternativlos. Seit dem Jahr 2004 hat das Kulturamt Treptow/Köpenick keine fest angestellten Mitarbeiter mehr im Bürgerhaus, der Ortsverein Grünau übernahm die Regie.

Besonderheiten:

Autorenlesungen

Angebote:

Puppentheater und Mitspielaktionen; Malen, Zeichnen, Keramikwerkstatt; Kinderatelier "Kunstgespür"

Kunstart:
Sonstiges

Kunststil:
Sonstiges

Angaben zur Lage:
Idyllisch gelegen im Herzen von Grünau - das ist das Bürgerhaus in der Regattastrasse 141 in Berlin-Grünau.

Öffnungszeiten
Montag von 9 bis 15 Uhr
Dienstag von 9 bis 15 Uhr
Mittwoch von 9 bis 15 Uhr
Donnerstag von 9 bis 15 Uhr
Freitag von 9 bis 15 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Anstehende Veranstaltungen

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Veranstaltungen Listen Navigation