Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kunst-Raum des Deutschen Bundestages



+ Google Karte
Schadowstraße 12-13
Berlin, 11011 Deutschland

Art der Einrichtung:
Museum

Gründungsjahr:

2017

Beschreibung:

Floris Neusüss (geboren 1937) ist einer der Hauptvertreter der experimentellen Fotografie in Deutschland. Den Schwerpunkt seiner Gestaltungen bildet das Fotogramm mit all seinen Spielarten.

Für das Reichstagsgebäude hat Floris Neusüss in der Fotogramm-Technik die Installation "Ferner Zeiten Schatten" geschaffen, die der Ausstellung den Titel gab: Er hat Skulpturen von Allegorien des Staatslebens, die fern dem Betrachter auf dem Gesims des Reichstagsgebäudes stehen, auf der Plenarsaalebene in einem Fries angeordnet. Vor wenigen Wochen erst entstand das Fotogramm der Skulptur Luthers (nach Johann Gottfried Schadow), die auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof steht - eine Hommage von Floris Neusüss an Johann Gottfried Schadow, den Begründer der Berliner Schule.

Angebote:

Zu jeder Ausstellung gibt es ein vielfältiges Workshopprogramm für Kinder. Kontaktieren Sie uns für nähere Informationen: kunst-raum@bundestag.de

Kunstart:
Verschiedenes

Künstlername:
Floris Neusüss, Johann Gottfried Schadow


Öffnungszeiten
Montag von - bis - Uhr
Dienstag von 11 bis 17 Uhr
Mittwoch von 11 bis 17 Uhr
Donnerstag von 11 bis 17 Uhr
Freitag von 11 bis 17 Uhr
Samstag von 11 bis 17 Uhr
Sonntag von 11 bis 17 Uhr
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.