Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

music.art.berlin



+ Google Karte
Stralauer Allee 3
Berlin, 10236 Deutschland

Art der Einrichtung:
Gastronomie (Kunst)

Gründungsjahr:

08.08.2015

Beschreibung:

music.art.berlin lädt in die nhow Galerie ein.
DJ- Set: Größenwahn und kleinkariert | 19:00h - Mitternacht

Finissage: Samstag, den 01. Dezember 2018, 19 Uhr
Veranstalter / Kuratorin music.art.berlin

Beatrice Kunath, seit vielen Jahren Inhaberin einer unkonventionellen PR & Event Agentur organisiert Music.art.berlin in temporären Locations in Berlin.

Die Künstler die derzeit bei Music.art.berlin Ausstellen:

KAI STUHT – Fotograf und Künstler
Kai Stuht ist ein Anarchist, emotionaler Querdenker. Seine philosophischen Gedanken spiegeln sich in seinen Kampagnen und künstlerischen Arbeiten wider.
Er startete als Sportfotograf, setzte neue Maßstäbe und veränderte somit die Ansätze großer Fashion-Kampagnen. Er war immer auf der Suche, wollte sich nie anpassen. Erst in der Entwicklung seiner künstlerischen Arbeiten fand er seine Erfüllung.
Er gab sich nicht eher zufrieden, bis er seinen eigenen - sehr individuellen und künstlerischen - Stil fand. Er porträtierte Prinz Charles, Lady Gaga, Steve Wonder, Lincoln Park und Xzibit. Scheuchte den Weltmeister Bastian Schweinsteiger und dieElite des Fußballes durch ein Milchbad, nutzte die Tour de France als Location für ein Fashionshooting oder fotografierte die Olympiasiegerin Britta Heidemann und Bai Ling in einem splatter-shooting im pop-art-style. Mit Paris Hilton zog er nonstop 68 Stunden durchs Berliner Clubleben und machte - wie bei vielen Stars - ein künstlerisches dokumentarisches Kunstwerk daraus.
In Hamburg geboren, lebt er heute am Yachthafen der Spree, in einem umgebauten 50 Jahre alten Omnibus. Er hat sich, wie viele Kreative, von Berlin verzaubern lassen. Der neue Creative Caravan von Kai mit einen Kostüm Depot und Fotostudio darin, ist ein weiteres Ergebnis des bittersüßen Musenkusses der Hauptstadt.

www.kai-stuht.net

https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-Kultur/Ignorance-pulls-the-trigger-Kampagne-v/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=52243694&documentId=52706956

NAMITO - Internationaler Musik Produzent, DJ, Maler und Zeichner aus Berlin

„Ich muss die Dinger raushauen, sonst werde ich wahnsinnig.“ Namito

Sein Künstlername Namito stammt aus der Berliner Osho-Kommunen Zeit, in der seine Musik-Karriere begann. 30 Jahre ist er nun ein international bekannter Musik-Produzent und DJ, unter anderem arbeitete er mit dem legendären DJ Grandmaster Flash.
Viele Menschen wissen nicht, dass Namito genauso gut malen und zeichnen kann wie mit dem DJ-Pult umgeht. Er malt in erster Linie Portäts von Techno-Legenden, deren Musik er hört. Nach 28 Jahren Kunstpause möchte er seine Bilder der Öffentlichkeit präsentieren.
Die Musik, die Namito macht, ist genau das Gegenteil zu seiner Kunst.
Mit seiner Musik hat er weltweit 28 Jahre lang Menschen zum Tanzen und zum Lächeln gebracht, aber die Bilder sind absolut dunkel. Namito würde sich nie als Künstler oder Musiker bezeichnen. Er kann keine Noten lesen und hat keine Kunst studiert, aber es muss eben alles raus. Seine Fans lieben seine Authentizität.
Namito, im Iran geboren, lebt seit seiner Jugend in Berlin und mit 17 Jahren begann seine steile Musik-Karriere, so dass keine Zeit für die Kunst blieb. Die Verbindung von Kunst und Musik inspiriert Namito so stark, dass er sein Können nun vereint.
Seine Zeichnungen sind meist dark und freihändig. Namito malt aber auch Ölbilder die schön aussehen, wenn sie irgendwo hängen, aber die anderen sind mehr free-style, mehr improvisiert.

http://namitopaintings.tumblr.com/

https://soundcloud.com/namito

PETER FEILER

Wir alle haben mit inneren Widersprüchen zu kämpfen – dies gilt auch für Peter Feiler. Er ist ein international anerkannter Maler und Zeichner. Was aber viele nicht wissen: er zeichnet seit vielen Jahren für verschiedene Musiklabels die cover-arts.
Mit dem Medium Bleistift und Fineliner relativiert Peter Feiler bei seinen Cover Zeichnungen seine sonst grotesken und pornografischen Bilder.
Seine kritische Sicht auf die Gesellschaft bleibt, bekommt aber eine unschuldig-kindliche Patina, die in starkem Kontrast zu den abstoßenden und gleichzeitig faszinierenden Wimmel-Bildern, von Gier, Geilheit, Selbstverletzung und der psychotischen Lust an Schmerz und Zerstörung steht. Peter zeichnet und malt bei seinen cover-art-Aufträgen gekonnt und meist am Comic-Stil angelehnt, die Schattenseiten der menschlichen Seele und die Abgründe unserer Gesellschaft.

Awards & Nominations
Thieme Art Award, The Netherlands – Shortlist
Premio Lissone, Museo d’arte contemporanea, Lissone, Italy – Shortlist

Collections
Museum of Old and New Art, Australia
Museum Boijmans van Beuningen, Rotterdam
Miniature Museum of Contemporary Art, Amsterdam
CCA Andratx, Mallorca, Spain
The Diane and Sandy Besser Collection, Santa Fe, NM, USA
Collection Hugo & Carla Brown, Den Haag
JoMo Art Collection, Belgium
Djurhuus Collection, København
Collection Jean Pigozzi, Switzerland
Collection Alexander Hoorn, Leiden, The Netherlands
Sammlung Olbricht, Germany

Story:

LOCATION

Das nhow Berlin, Europas erstes Musik- und Kunsthotel, liegt direkt am Ufer der Spree und mitten im Epizentrum der Berliner Musik-, Fashion- und Kreativszene. Niemand Geringeres als der New Yorker Designer Karim Rashid hat das gesamte Interieur des nhow Berlin gestaltet.
Seine visionären Entwürfe bilden eine perfekte Symbiose mit den Umsetzungen von Stararchitekt Sergei Tchoban. Als Gesamtkunstwerk ist das nhow Berlin ein modernes Architektur- und Design-Highlight der Hauptstadt. Geschäftsreisende Kosmopoliten, internationale Jetsetter und angesagte Bands treffen hier aufeinander.
Was alle vereint, ist die Liebe zur Musik und zur Kunst, welche in einem speziellen Bereich des Hotels inszeniert wird. Egal ob Fotografie, Malerei, Skulptur, Designobjekte oder Multimediainstallationen - die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Galeristen und Künstlern ermöglicht es, dem nhow Berlin die vielseitigen Facetten von Kunst wiederzugeben.

Kunstart:
Malerei

Kunststil:
20. Jahrhundert

Angaben zur Lage:
nhow Berlin: Design-Hotel. Event-Location. The place to be. Umgeben Sie sich mit dem Neusten aus Musik, Design, Kunst und Mode aus Berlin, in einem einzigartigen Design-Hotel, das vom renommierten Innenarchitekten Karim Rashid gestaltet wurde. Genießen Sie Konzerte, Kunst, Ausstellungen, Fashion Shows, Produktpräsentationen, Konferenzen und Seminare – lassen Sie sich dabei vom nhow-feeling berauschen. Hier sind Kunst und Lifestyle zu Hause. Und sollte so viel Kreativität Sie irgendwann müde machen: Gemütliche Betten haben wir auch!

Öffnungszeiten
Montag von 10:00 bis 18 Uhr
Dienstag von 10:00 bis 18 Uhr
Mittwoch von 10:00 bis 18 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 18 Uhr
Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10:00 bis 18 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 18 Uhr

Oktober 2017

“OGRODY – Großformate”

12. Oktober 2017 - 27. November 2017
music.art.berlin, Stralauer Allee 3
Berlin, 10236 Deutschland
+ Google Karte

Mit der Ausstellung „OGRODY - Großformate", präsentiert das Waldorf Astoria den Künstler Jacques Gassmann vom 12. Oktober bis zum 26. November 2017 in einer Einzelausstellung im 1.Foyer.

Mehr erfahren »

Dezember 2018

music.art.berlin

1. Dezember 2018 - 2. Dezember 2018
music.art.berlin, Stralauer Allee 3
Berlin, 10236 Deutschland
+ Google Karte

music.art.berlin lädt in die nhow Galerie ein zur Finissage am Samstag, den 01. Dezember 2018, 19 Uhr.
DJ- Set: Größenwahn und kleinkariert | 19:00h - Mitternacht

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren