Video: Das war NFT meets traditional Art

Ölgemälde und Zeichnungen fangen an sich zu bewegen, Waldtiere sitzen mitten im Raum, eine KI generierte digitale Identität spricht mit uns und “Alte Meister” Gemälde überraschen mit ihrer KI-Herkunft.

Können digitale und traditionelle, physische Kunst sich gegenseitig inspirieren? Dass die Antwort auf die Frage „JA“ lautet, davon konnten sich die Besucher*innen vom 3. -19. November bei der Ausstellung „NFT meets traditional Art“ in der Bermel von Luxburg Galerie und parallel dazu im virtuellen Musee Dezentral überzeugen.

Wir sehen digitale Fashion und bekommen einen Blick in die Zukunft virtueller Architektur. Digitale Kunst, deren Ursprung in der klassischen Malerei zu finden ist, sieht man genauso, wie anders herum: hochkarätige Video- und Digitalkunst, die für diese Ausstellung ihren Weg in die traditionellen Medien gefunden haben.

Minten, Wallet, Blockchain und NFT – was wie aus einer fernen Welt klingt, nahm in der Fasanenstraße im Hochparterre plötzlich Gestalt an und wurde greifbar und so verschmolzen in den Räumen der Bermel von Luxburg Gallery traditionelle und digitale Kunst zu etwas Neuem.

Die Ausstellung „NFT meets traditional Art“ wurde kuratiert von Mario Bermel und Romy Campe und setzte auf eine innovative Symbiose traditioneller und digitaler Werke.

Bermel von Luxburg Gallery

Musee Dezentral

3. -19. November 2022

NFTs by kunstleben.ART

Veröffentlicht am: 30.11.2022 | Kategorie: Ausstellungen, Kolumne Romy Campe, Kryptospace / NFT, Kunst, NFT & Kunst, Videos,

Eine Meinung zu “Video: Das war NFT meets traditional Art

  1. Pingback: Frohe Weihnachten 2022: Rück- und Ausblick - Kunstleben Berlin - das Kunstmagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert