Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Galerie Kuchling



+ Google Karte
Karl-Marx-Allee 123
Berlin, 10243 Deutschland

Art der Einrichtung:
_Galerie

Gründungsjahr:

2011

Beschreibung:

Galerie Kuchling wurde 2011 von den Brüdern Robert und Rolf Kuchling gegründet. Unter dem Motto "Galerie für frische Kunst" präsentiert sie zeitgenössische, internationale Künstler/innen und geht neue, ungewöhnliche Wege für Kunst.

Story:

Seit März 2017 befinden wir uns an unserem neuen Standort in der denkmalgeschützten Karl-Marx-Allee (U-Bahn-Station: Weberwiese). Die imposanten Bauten mit ihren typischen roten Fensterrahmen bieten uns nicht nur einzigartige Ausstellungsräume, sondern auch eine tolle nachbarschaftliche Atmosphäre. Bei uns ist jeder willkommen, der sich für Kunst begeistern kann!
Seit kurzem haben wir uns außerdem mit der Inselgalerie und der Galleri Heike Arndt DK zu den "Galerien an den Alleen" zusammengeschlossen und arbeiten an gemeinsamen Ausstellungen und Projekten zur Stärkung unseres Standortes in Friedrichshain.

Kunstart:
Fotografie, Malerei, Papierarbeiten

Kunststil:
Contemporary Art - Zeitgenössische Kunst

Künstlername:
Dávid Demjanovič, Eduard Bigas, Frank Busk, Jarmila Mitríková, Kevork Mourad, Lucy Farley, Mette Juul, Peter Johansson, Semaan Khawam

Angaben zur Lage:
mit der U5 bis Station Weberwiese, Ausgang in Richtung Weidenweg

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch von 14 bis 19 Uhr
Donnerstag von 14 bis 19 Uhr
Freitag von 14 bis 19 Uhr
Samstag von 13 bis 18 Uhr
Sonntag geschlossen

Oktober 2020

Interaktive Performance: “A Fake Vacation” von Anna Mirkin in der Galerie Kuchling.

3. Oktober 2020
Galerie Kuchling, Karl-Marx-Allee 123
Berlin, 10243 Deutschland
+ Google Karte

Mit der Performance "A Fake Vacation" untersucht die russische Künstlerin Anna Mirkin unser Verhältnis zur Natur und zum Reisen in Zeiten globaler Abschottung.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren