Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Klemm`s



+ Google Karte
Prinzessinnenstraße 29
Berlin, 10969
+49 30 40504953

Art der Einrichtung:
_Galerie

Gründungsjahr:

2007

Beschreibung:

Die Galerie KLEMM’S zeigt in ihren rough charmanten Räumen in Kreuzberg, konzeptuelle Künstler, die gerne mal gesellschaftlich gegen den Strich bürsten.

Die Galerie KLEMM’S zeigt in ihren rough charmanten Räumen in Kreuzberg, konzeptuelle Künstler, die gerne mal gesellschaftlich gegen den Strich bürsten.

Story:

Es war Herbst 2007 als Sebastian Klemm und Silvia Bonsiepe ihre Galerie KLEMM’S in Berlin-Mitte gründeten und dort einen Ort für zeitgenössische Kunst etablierten, dessen konzeptueller Ansatz auch mal kräftig gegen den Strich bürstete. Die internationalen Künstler, die bei KLEMM’S zeigen, vereint ein kritischer Blick auf das Zeitgeschehen und der Versuch sowohl neue Fragen zu als auch Antworten auf gesellschaftliche Ereignisse zu kreieren. Und zwar in ihren Arbeiten als auch durch ihre Persönlichkeiten. Dazu zählen u.a. Sven Johne, Peggy Buth, Ulrich Gebert oder Victoria Binschtok. Als Mitte immer mehr Touristenziel wurde, zog KLEMM’S im März 2013 kurzerhand nach Kreuzberg, in den sich gerade neu entwickelnden Kiez rund um den Moritzplatz. Die Galerieräume in der Prinzessinnenstrasse 29 sind raffiniert offen geschnitten ohne an charmant roughen Charme einzubüßen. Konzentriert und intensiv ist die Begegnung hier drinnen mit einem international ausgerichteten Programm, das sich in allen Medien wiederfindet. Sebastian und Silvia wollten und haben einen Ort geschaffen, in dem neben regulären Ausstellungen, Dinner, Buchpräsentationen, Lesungen sowie Carte-blanche Ausstellungen junger KuratorInnen stattfinden dürfen. Zum Selbstverständnis ihrer Galeriearbeit gehört die regelmäßige Publikation von Künstlerbüchern und Ausstellungskatalogen, sowie die Teilnahme an inter/nationalen Messen wie der Art Basel Miami Beach, Arco Madrid, ParisPhoto, Art Cologne oder der abc Berlin.

Besonderheiten:

Buchpräsentationen, Lesungen, Carte-blanche Ausstellungen junger KuratorInnen oder off-site Projekte ergänzen das reguläre Ausstellungsprogramm der Galerie;

Kunstart:
Fotografie, Installation, Malerei, Skulptur und Plastik, Video

Kunststil:
Contemporary Art - Zeitgenössische Kunst

Künstlername:
Adrian Sauer, Alexej Meschtschanow, Bernard Piffaretti, Émilie Pitoiset, Falk Haberkorn, Gwenneth Boelens, Peggy Buth, Renaud Regnery, Sven Johne, Ulrich Gebert, Viktoria Binschtok

Angaben zur Lage:
Klemm’s liegt mitten in Kreuzberg und doch zurückgenommen im Hinterhof eines ehemaligen Druckereigebäudes aus den 1960’ern zwischen Moritz- und Oranienplatz.

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag von 11 bis 18 Uhr
Mittwoch von 11 bis 18 Uhr
Donnerstag von 11 bis 18 Uhr
Freitag von 11 bis 18 Uhr
Samstag von 11 bis 18 Uhr
Sonntag geschlossen

Anstehende Veranstaltungen

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.

Veranstaltungen Listen Navigation

Auch spannend für dich: