Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kunstwerkberlin



+ Google Karte
Kirchstraße 1
Berlin, 10557 Deutschland

Art der Einrichtung:
_Galerie

Gründungsjahr:

2017

Beschreibung:

Kunstwerkberlin ist eine professionelle Vermittlerin im Primär- und Sekundärmarkt zwischen Kunst und BetrachterIn, KünstlerIn und Kunstmarkt.

Kunstwerkberlin stellt Werke etablierter und junger, überwiegend Berliner Positionen vor und versteht sich als professionelle Vermittlerin im Primär- und Sekundärmarkt zwischen Kunst und BetrachterIn, KünstlerIn und Kunstmarkt.

Story:

„Weiße Wände - Haltmachen vor dem Höhepunkt.
Das Konzept dieses Ausstellungsraumes ist zunächst ein herkömmliches
Vorstellen von künstlerischen Positionen.
Ich habe den Ausdruck Galerie deshalb immer vermieden, weil eine Galerie immer eine Künstlervertretung ist. Dies würde mein zeitliches Potenzial übersteigen, bei laufenden eigenen künstlerischen Projekten. Es bleibt, eine Auswahl zu treffen und diesen Künstlerkollegen die Möglichkeit zu bieten, eine Präsentation in Berlin zu realisieren.
Ich denke, ich war immer schon standsicher genug, was das anging, und hatte komischerweise immer schon kaum Berührungsangst, was die kollegiale Konkurrenz anbetraf, als dass ich nicht zugegeben hätte, wenn mir Arbeiten meiner Kollegen gefielen. Eine logische Folge davon ist vielleicht diese entstehende Plattform, die der Begegnung und nicht dem sprichwörtlichen Löffel Wasser, in dem man die Konkurrenten am liebsten ersaufen möchte, wie man es im Ungarischen ausdrückt, dienen soll, sondern dem Gespräch. Ich zeige, was mir gefällt, ich zeige, was mich vielleicht auch inspiriert und zeige von Zeit zu Zeit auch, wie es in mir aussieht, was aus dieser und anderen Inspirationen geworden ist...“
(Mátyás Varga, Kurator & Geschäftsführer)

Besonderheiten:

Der Vater von Mátyás Imre Varga, Imre Varga gilt als einer der größten und begnadesten noch lebenden Bildhauer Ungarns. Der Sohn, Künstler und Kurator der Galerie Kunstwerkberlin , ist Wahl_Berliner und Mitglied der Rotarier.

Kunstart:
Contamporary

Kunststil:
Contemporary Art - Zeitgenössische Kunst

Angaben zur Lage:
Kirchstraße 1 in 10557 Berlin-Moabit; S-Bahn BELLEVUE, Bus 245 Kirchstraße.

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch von 16:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag von 16:00 bis 21:00 Uhr
Freitag von 16:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 14:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2018
Attila Adorján enthüllt in der Galerie Kunstwerk Berlin

ATTILA ADORJÁN – Malerei GROssGESCHRIEBEN

28. September 2018 - 2. November 2018
Kunstwerkberlin, Kirchstraße 1
Berlin, 10557 Deutschland
+ Google Karte

Attila Adorján enthüllt mit seinem Hyperrealismus die Existenz nicht existierender Dinge, sein Hyperrealismus übt dabei feine Kritik an idealisierten, extravaganten Wirklichkeiten. Den kritischen Ton seiner Werke findet man in kleinen Details. Und so bewegen sich Attila Adorjáns Werke auf dem schmalen Grat zwischen Realität und Imagination.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren