Daily Art: Romy Campe

extrem_pieta (1)

 Romy Campe

Pieta

2007

Mischtechnik auf Holz

100 x 120 cm

Zu den Werken von Romy Campe

Alle Elementarteilchen sind aus derselben Substanz, aus demselben Stoff gemacht, den wir nun Energie oder universelle Materie nennen können,  sie sind nur verschiedene Formen, in denen Materie erscheint. Werner Heisenberg, Physiker und Nobelpreisträger

Es ist immer wieder erstaunlich, was Menschen in Alltag und Beruf leisten. Woher nehmen sie diese Kraft?
Nur der Mensch hat die Kraft bewusst zu denken, zu planen und zu gestalten. Nur er kann sich selbst und damit sein Schicksal und seine Zukunft gezielt beeinflussen.

Augenblicke

Die Bilder der Werkgruppe “Augenblicke” stellen im Gegensatz dazu die nach innen gerichtete, teilweise blockierende und auf jeden Fall beeinflussende Energie dar.

Die fließende Energie ist gestoppt, teilweise sogar ins Gegenteil umgekehrt. Die Bilder der Werkgruppe „Augenblicke“ werden gegenständlich, der Mensch wird sichtbar, weil er aus dem „Fluss der Lebensenergie“ gerissen ist und auf sich selbst sieht, anstatt nach vorne.

Der Dargestellte nimmt Kontakt mit dem Betrachter auf und zeigt seine Innenwelt. Und das in nur einem einzigen “Augenblick”.

Daily Art:

Jeden Tag zeigen wir hier im KUNSTLEBEN BERLIN Blog – ein neues und spannendes Kunstwerk, welches unser Interesse geweckt hat.

Darunter natürlich auch unsere eigenen Arbeiten und die der Künstler von KUNSTLEBEN BERLIN.
Die Werke sollen zur kritischen Betrachtung, Inspiration und Diskussion anregen.

Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Wenn Ihr Künstler seit und Euer Werk gerne in dieser Rubrik zeigen wollt, schreibt uns einfach an: 
kunstwerk-dailyart@kunstleben-berlin.de

Veröffentlicht am: 07.07.2013 | Kategorie: Kunst, Kunstblick, | Tag: Daily Art, Romy Campe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box