Gallery Weekend Berlin 2019, Kunstleben Berlin

Das Gallery Weekend Berlin geht weiter...

Das 15. Gallery Weekend in Berlin, eines der wichtigsten Kunst Events nicht nur in Berlin, sondern auch international, liegt hinter uns. 54 Berliner Galerien nahmen offiziell teil. Mindestens 300 inoffiziell.

Viele der Ausstellungen laufen aber noch einige Wochen weiter. Ein Blick lohnt sich...

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitte Media Festival

18. April 2019 - 19. April 2019

Das Mitte Media Festival wurde 2017 vom US-amerikanischen Kurator und Kunstsammler Leo Kuelbs sowie den Partnern Robin Resch (coGalleries) und Konstantin Kopietz (Z-Bar) gegründet.

Leo Kuelbs lebt in New York und Berlin und präsentiert ausgefallene Video Kunst Projekte auf der ganzen Welt. Zu seinen erfolgreichsten öffentlichen Events zählen “Blueprints and Perspectives” (Dallas, Texas, 2013), “Illuminated Ops” (Washington D.C. 2013), “Codex Dynamic” installiert auf der Manhattan Bridge in 2012, und natürlich “Divine Coalescence” für Dom Perignon im Bärensaal in Berlin.

Bei seinem ersten Besuch in der Hauptstadt 2007 lernte er die Z-Bar kennen. Die Bar ist schon lange ein Treffpunkt der Berliner Kunstszene, insbesondere für Filmemacher und Videokünstler. Seit 2009 besucht der Kurator regelmäßig Berlin und findet besondere Inspiration in Mitte, dem Kunstzentrum Berlins. Das war auch der Grund für ihn die Galerie Fata Morgana in der Torstrasse als weitern Treffpunkt für Videokunst zu etablieren.

Das Mitte Media Festival wurde in Berlin gegründet, stellt jedoch eine Vielfalt internationaler Werke aus. Das Festival 2019 feiert Künstler und bietet Ihnen eine Platform zum netzwerken.Eine Vielfalt von Kurzfilmen, Büchern, Fotografien und Stummfilmen sind Bestandteil des Programms und es werden neue Verbindungen zwischen Künstlern und Kunstbegeisterten hergestellt.

Mitte Media Festival findet über Osterwochenende 2019 statt und wird von dem Partner wie der Directors Lounge (Filmproduzenten Club aus Friedrichshain), sowie der Fotografin Sandra Ratkovic und dem Kurator Thomas Zandegiacomo Del Bel (Zebra Poesie Group) im Komitee unterstützt.

Details

Beginn:
18. April 2019
Ende:
19. April 2019
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Mitte Media Festival
Auguststrasse 20
DNA Galerie, 10117 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 04.04.2019 | Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.