Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Post, Post Post Post: Finissage

6. März 2020 - 7. März 2020

Nach einer aufregenden Zeit von sechs Monaten im Mainoeuvre verschiebt PRIZMU die Winkel und verlässt die Residenz mit der Finissage von POST POST POST,.. weitere Infos:
mainoeuvre.com

Von Dr. Sc. Enes Quien

Die beiden chilenisch-kroatischen Brüder Danilo und Álvaro Potočnjak arbeiten gemeinsam an ihren Kunstprojekten als Duo namens PRIZMU (Prisma). Sie sind junge Künstler und betrachten auf ihre Weise die Welt der Kultur und Kunst als Zeugen und Protagonisten ihrer eigenen und unserer Zeit.

Bereits 1979 schrieb Jean-François Lyotard das Kultbuch «La Condition postmoderne: Rapport sur le savoir», welches ein neues Paradigma für die Betrachtung der Gesellschaft und Kultur unserer Neuzeit schuf. Es braucht keine großartigen Erzählungen mehr, wir leben in einer fragmentierten Zeit voller Informationen, die Technologie ist erheblich fortgeschritten, wir haben Computer, das Internet und die Welt ist wirklich ein «globales Dorf« geworden, wie Marshall McLuhan bemerkte.
Jean Baudrillard kam auf den Begriff des «Simulakrums» und Derrida (von der Generation der Poststrukturalisten, so wie auch Foucault und Barthes) erläuterte uns die Konzepte der «Hyper- und Dekonstruktion». Danach blieb nichts wie es einmal war.
Moderne Künstler suchten ihren eigenen Stil, aber heute scheint dies unmöglich zu sein. Heutige Künstler können sich auf historische Modelle verlassen, sie als Vorlage nehmen und auf dieser Grundlage ihre eigenen, nicht originellen, aber authentischen Werke schaffen, mit eigener erkennbarer Handschrift.

@prizmu

Musik: Calin

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

mainoeuvre

Details

Beginn:
6. März 2020
Ende:
7. März 2020
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Mainoeuvre Gallery /Art\ Studio
Meraner Strasse 10
Berlin, 10825 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 03.03.2020 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert