Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Verlosung: TheWOW! – Gallery

15. Februar 2020 - 15. August 2020

TheWOW _Verlosung_KunstlebenBerlin

TheWOW! – Gallery: Berlins erstes interaktives Pop-Up-Selfiemuseum öffnet am 15.02.2020 genau für 180 Tage die Türen für fotoaffine Besucher*innen, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Bildmotiven sind. Auf zwei Stockwerken in einem ehemaligen und denkmalgeschützten Warenhaus im Prenzlauer Berg bieten 25 inszenierte Räume, denen ein eigener Fitting & Styling Bereich voraus geht, analoge und digitale Installationen. Wir verlosen 5 x 2 Freikarten für je einen 90-minütigen Slot: Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns in die Kommentare unter dem Beitrag, warum ihr TheWOW! – Gallery besuchen wollt. Das Los entscheidet.

Kreativ werden: Die Settings auf den über 1.000 Quadratmetern beinhalten Backgrounds und Objekte zum Anfassen, Reinspringen, Stylen, Schaukeln, Klettern, Tanzen und Hüpfen. Ob allein oder mit Freund*innen – die Besucher*innen werden selbst zu Digital Artists und können ganz eigene Momente einfangen. Kreiert wurde die Pop-Up-Gallery von den erfahrenen Filmschaffenden Torsten Künstler, Bernhard Jasper, Christian Pralle und Saskia van de Calseijde aus Berlin, die u.a. an Blockbustern wie „Keinohrhasen“, „Schlussmacher“, „Mein Blind Date mit dem Leben“ „Männerherzen“ oder „Babylon Berlin“ beteiligt waren.

Der Drang kreative Welten zu erschaffen brachte die Crew auf die Idee, ein interaktives, zeitgenössisches Museum mit großem Erlebnisfaktor zu entwickeln. In kurzer Zeit realisierten sie Installationen voller Illusionen, Traumwelten und Social Media Playgrounds für einen Sprung über die Grenzen der Wirklichkeit. Aufgrund ihrer langjährigen Filmerfahrung schafft es die Crew die Ausstellung im The WOW! so perfekt auszuleuchten, dass sich die Besucher*innen in den Fotosets mit dem Smartphone völlig neu entdecken.

Eröffnung am 15.02.2020: 10 Uhr  – 22 Uhr

Täglich 10 – 22 Uhr geöffnet. Dienstags geschlossen.

Tickets können für 90-120min-Slots online gebucht werden über die Website http://thewowgallery.de. Der Eingang befindet sich direkt links neben dem Aufgang zur S-Bahn-Haltestelle „Greifswalder Straße“. Dort halten die Ringbahn (S41, S42) sowie die S8 und S85. Auch die Tram (M4) hält vis-á-vis zum Eingang. Das ist die beste Option, denn sie fährt direkt am Alexanderplatz ab. (Wer mit dem Auto unterwegs ist: Es gibt keinen ausgewiesenen Parkplatz.)

Bild: TheWOW! – Gallery

Details

Beginn:
15. Februar 2020
Ende:
15. August 2020
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

THE WOW! GALLERY BERLIN
Greifswalder Straße 81
Berlin, 10405 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 28.01.2020 | | Tag: intern,

21 Idee über “Verlosung: TheWOW! – Gallery

  1. Cheyenne Weinitschke sagt:

    Ich möchte gewinnen da ich es liebe Fotos an außergewöhnlich orten Fotos zu schießen wo nicht jeder Fotos hat, um mein Instagram feed schön und interessant zu gestalten.

  2. Nicole Diaz sagt:

    Immer am 5. eines Monats mache ich ein Polaroid von meinem Sohn. (14 Monate alt). 14 Polaroids haben wir bereits, vielleicht ja das nächste in der WOW Gallery

  3. stefanie B. sagt:

    Das klingt ja spannend, würde gerne zusammen mit meiner Nichte hingehen. Sie hat mich mit ihren 18 Jahren für Instagram und Co. begeistert, seither posten wir regelmäßig aus Spaß tolle Fotos. Wir lieben es sehr in außergewöhnlicher Kulisse Selfies zu machen, doch so ein Selfie Museum ist echt mal was ganz Neues! Da muss vor dem Besuch aus jedenfall alles aufgeladen werden und der Selfie Stick gut in der Hand liegen 🙂 Liebe Grüße aus Berlin Mitte

  4. Maria L. sagt:

    Wow, da würde ich wirklich richtig gerne hingehen, um tolle Fotos zu machen! Ich liebe die Fotografie und kenne die tollen, bunten Bilder aus dem Pop Up Museum in Köln letztes Jahr, was aber leider zu weit weg war. Am liebsten würde ich mich im Bällebad oder Konfettiregen knipsen und hätte dann endlich mal ein paar tolle Bilder von mir selbst.

  5. Falko Bolze sagt:

    Gerne würde ich die in Berlin befindliche TheWOW! – Gallery besuchen, um die zahlreichen lediglich für 180 Tage wahrnehmbaren imposanten Installationen für die Ewigkeit festzuhalten.

  6. Uta sagt:

    Die Berliner Kunstszene ist toll und vielfältig. Aber das ist wieder ein ganz besonderes Event auf das ich total neugierig bin.

  7. Karola Dahl sagt:

    Hallo liebes TheWOW! – Gallery Team,

    wir werden Ende April 2020 für eine Woche in Berlin verweilen und würden sehr gerne am Samstag, dem 25.04.20 diese Ausstellung besuchen. 2 Tickets für Kunstinteressierte aus Wuppertal wären ideal.

  8. Lanea Lilienthal sagt:

    Das klingt nach einem super spannenden und kreativen Tag, den ich liebend gerne mit meiner besten Freundin erleben würde 🙂

  9. Jer sagt:

    Das klingt doch nach einer wunderbaren Ergänzung der Berliner Kunstkultur und -Szene. Ich würde mich daher riesig freuen, wenn ich an der Verlosung teilnehmen könnte.

  10. mattwu sagt:

    Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Es kann nie genug schöne Bilder für den jährlichen Kalender geben. Die Familie freut sich und wir uns über den Gewinn! 😉

  11. Stefanie sagt:

    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht wirklich was unter der Beschreibung vorstellen, aber alles klingt mega interessant und daher würde ich es gerne testen.

  12. Johannes sagt:

    Genial, wobei es nicht das erste ist. Etwas ähnliches gab es letztes Jahr bereits in der Kulturbrauerei. Da habe ich erst gelernt, wie schön es ist, sich zu fotografieren, sich zu mögen, sich zu inszenieren. Ich mag es zu gucken, welche genialen Ideen sich die Macher überlegt haben. Die Liebe zum Detail ist da wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.