Ausstellungen Kolumne Vernissage Hoppers Magazin

Vernissage Hoppers KW 43: Vernissagen in Mitte, Tiergarten & Friedrichshain

Hey Hoppers, die Vernissage Hoppers KW 43 sind eine Woche der Premieren: Gleich vier Ausstellungsorte besuchen wir zum ersten Mal, vom Culterim Space im Ostbahnhof über die Schaufenster-Galerie BERLIN-WEEKLY und das Italienische Kulturinstitut bis zur aquabitArt gallery in Mitte. Ich bin’s wieder, euer Cettino. Woche für Woche erschnüffle [...]

Alle Vernissagen der Woche...

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage Virtuelles Herbarium / Exlibris von Elena Kieseleva

20. Juni 2026

Und schon wieder nur noch wenige Tage bis zum Beginn unserer nächsten Ausstellung.
Und schon wieder haben wir eine ganz besondere und seltene Kunstform gewählt.
Und schon wieder wird es eine musikalische Überraschung geben.
Unter dem Titel „Virtuelles Herbarium“ zeigen wir EXLIBRIS.

Die Exlibris von Elena Kieseleva sind alles andere als Buchzeichen im engen Sinne. Es sind Juwelen der Kleinkunst, Graphiken von einem unwiderstehlichen Charme und Reiz. Die Blätter haben eine sehr geringe Auflage, sie sind quasi Unikate. Die Künstlerin vereint graphische und malerische Techniken. Sie geht aus von Radierungen – die spitze Nadel eignet sich besonders gut für ihre Detailgenauigkeit und Detailbesessenheit – doch manchmal auch von Zeichnungen und coloriert diese.

Inspiriert von russischer Tradition und dem Jugendstil, hat sie einen Stil gefunden, der sie unverwechselbar charakterisiert: Expressivität und beschwingende Leichtigkeit, Verspieltheit, Traum und Realität.

Details

Datum:
20. Juni 2026
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Art Pavillon´61
Breite Straße 32
Berlin, 14199 Deutschland
+ Google Karte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert