Verlosung: “Sing mit Berlin!” am 8. März 2020

Sing-mit-Berlin-Event

Sing mit Berlin! – am 8. März 2020 im Metropol Berlin – und wir verlosen 2x 2 Freitickets. Wenn ihr am Internationalen Frauentag mitsingen und zwei Eintrittskarten gewinnen wollt, schreibt uns bitte in die Kommentare, was Singen euch bedeutet. Das Los entscheidet dann und wir informieren euch rechtzeitig.

Sing Mit! Berlin wird in einer neuen Indoor-Location veranstaltet und freut sich, wieder alle Teilnehmer*innen singen und grölen zu hören! Singen ist ein Megatrend, der mit TV-Formaten wie „DSDS“ oder „Voice of Germany“ längst die Jugend erreicht hat. Aber jeder sollte regelmäßig aus voller Brust heraus singen und die Glücksgefühle erleben, die durch die wunderbare eigene Stimme entstehen. Denn: Wer regelmäßig singt, bleibt länger gesund. Singen ist eine der ältesten Ausdrucksmöglichkeiten des Menschen und hat sehr positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Gemeinsames Singen fördert diesen Effekt noch einmal deutlich.

Inspiriert von der fast 100-jährigen schwedischen Tradition “Allsang“ (übersetzt “Alle singen“); steht beim gemeinsamen Singen das Kollektiv im Zentrum, und nicht das Individuum. Talent oder gar eine Chor-Erfahrung ist nicht relevant, sondern nur die Begeisterung für Musik und die Freude am gemeinsamen Musizieren. Die Veranstaltung richtet sich gezielt an all jene, die im Stadion, in der Kirche oder in der eigenen Dusche beim Singen Gänsehaut verspüren und dieses Gefühl kultivieren wollen.

Die nächste Veranstaltung Sing Mit! Berlin am Sonntag, den 08. März 2020, richtet sich am Weltfrauentag an alle Soul Divas, Rockröhren und Pop-Sternchen der Stadt. Denn es werden Lieder gesungen die jeder kennt, u.a. von Aretha Franklin, Tina Turner und Sarah Connor (deutsche Soul Divas sind natürlich auch wieder Teil des Programms).
Unterstützt werden alle Teilnehmer auch dieses mal von wechselnden Live-Vorsängern, Chören und Bands sowie, von einer durch das Programm
führenden Moderation. Die Songtexte müssen nicht einstudiert, oder aus Heften abgelesen werden. Sie werden auf großen LED-Wänden und Screens auf der Bühne angezeigt.
Während die Outdoor-Events im Grünen stets familiär und mit Kinderbespaßungsprogramm an den Start gehen, wird sich dieser Event auf Grund des Anlasses und der Location vorwiegend auf Erwachsene konzentrieren.
Outdoor wird natürlich auch bald wieder gesungen, stay tuned!

Einlass: ab 17 Uhr, Singen: 18.00 – 20:30 Uhr.
Tickets online und an der Abendkasse im Metropol

Datum: 8.03.2020 – 9.03.2020

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der 2×2 Freitickets für “Sing mit Berlin!”.

  1. Franziska Gribat
  2. Katrin

Die Gewinner werden per email benachrichtigt.

Veröffentlicht am: 18.02.2020 | Kategorie: Kultur - was sonst noch passiert,

9 Idee über “Verlosung: “Sing mit Berlin!” am 8. März 2020

  1. Romy Campe sagt:

    Die Gewinner der 2×2 Tickets für Sing mit Berlin! sind:
    Das Los hat entschieden! Herzlichen Glückwunsch an:

    – Franziska Gribat
    – Katrin

    Die Gewinner werden per email benachrichtigt.

  2. Johannes sagt:

    Ich liebe das Singen – war in Hamburg mal bei einem Chorwochende und wurde innerlich so durchgeschüttelt. So viel Emotion das gemeinsame Singen!

  3. Doris sagt:

    Singen ist mein tägliches Lebenselixier!!! Wenn ich singe, bin ich zutiefst glücklich………..und mit anderen gemeinsam im Chor und in Projekten zu singen……….das ist der Himmel auf Erden für mich!!

  4. Franziska Gribat sagt:

    Ich möchte gern mit meiner Schwester mitsingen, weil es eine großartige Idee ist, um an diesem Tag alle Frauen und auch uns selbst mit den Ständchen zu ehren, die wir alle verdient haben.

    • Romy Campe sagt:

      Herzlichen Glückwunsch, das Los hat sich für dich entschieden.
      Wir benachrichtigen dich zusätzlich noch einmal per E-Mail.
      Herzliche Grüße und viel Spaß beim Mitsingen! Dein Team von Kunstleben Berlin.

  5. Katrin sagt:

    Schläft ein Lied in allen Dingen die da träumen fort und fort, und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort … wußte schon Herr von Eichendorff.
    Ich möchte am 8.3. auch gerne mitsingen!

    • Romy Campe sagt:

      Herzlichen Glückwunsch, das Los hat sich für dich entschieden.
      Wir benachrichtigen dich zusätzlich noch einmal per E-Mail.
      Herzliche Grüße und viel Spaß beim Mitsingen! Dein Team von Kunstleben Berlin.

  6. Kathrin sagt:

    Ja, ich möchte gerne mitsingen und mal nicht nur unter der Dusche, sondern gemeinsam mit vielen. Der Ton war das erste, was im Universum präsent gewesen sein soll, kein Wunder also, dass es uns Spaß bringt, mitzutönen 🙂

    • Anja sagt:

      Per Sona – Durch den Klang! 🙃 Singen ist eine Massage der Seele und pure Leidenschaft! Einzigartige Songs in einer großen Gruppe zu schmettern Gänsehaut pur! – Die Gesangs-Therapie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box