ROMY - BEYOND NOW - Köppe Contemporary

Wir sehen uns!
Alle Events 2019 mit Romy und Masch von Kunstleben Berlin.
Dieses Jahr passiert bei und mit Kunstleben Berlin noch einiges. Bei diesen Events kannst du uns persönlich treffen...

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Disconnect Gallery & Store



+ Google Karte
Finowstr. 25
Berlin, 10247 Deutschland

Art der Einrichtung:
Shop (Kunst)

Gründungsjahr:

2019

Beschreibung:

Ein Laden, spezialisiert für abenteuerliche Kunst, untererdische elektronische Musik und subversive Bücher.

Ein Laden, spezialisiert für abenteuerliche Kunst, untererdische elektronische Musik und subversive Bücher. Dazu eine Sammlung von limitierten Auflagen, Einzelstücken, und schwer zu findenden Produkten; Kulturelle Artefakte, oder auch belgische Biere, russischer Tee und Kaffee und Kakao aus radikalen Produktionsgenossenschaften in Lateinamerika.

Ein Treffpunkt, ein Ort zum Abhängen und einen Kaffee trinken in der Leseecke, während man die neuste elektronische Musik hören oder obskure Klassiker geniessen und sich Ausstellungen ansehen kann.

Aber auch ein Raum, der sich durch modularen Aufbau einfach in eine Location für Performances, Lesungen, Vorträge, Filmevorführungen, Workshops und andere subversiv Aktivitäten umwandeln lässt.

Story:

Drei Freunde haben sich zusammengetan um diese Vision umzusetzen und einen klar unabhängigen Laden (wieder) zu gründen. Schaut euch unsre Websites an, um einen weiteren Eidruck der vielfältigen Aktivitäten zu gewinnen:

- https://praxis-records.net

- http://www.haedre.com

- http://www.yaya23.net

Trotz den Schlagzeilen, dass Vinyl sich generell wieder immer besser verkauft sind die Zahlen für kleine Labels und Läden nach wie vor am sinken und viele davon haben in den letzten 15 Jahren dicht gemacht. Doch der Praxis/Yaya23 Laden (bis Oktober 2018 an der Lenbachstraße 9 beim Ostkreuz zu finden) hatte diesem Trend getrotzt, ist aber schlussendlich doch der Gentrifizierung zum Opfer gefallen. Mehr als nur ein Plattenladen war er ein Ort des Zusammentreffens und der Kommunikation der lokalen (aber weltweit vernetzten) Netzwerke der elektronischen Musik, ein Ort neue Klänge zu entdecken und Events zu planen und vieles mehr.

Aber leider hat die bekannte aggressive Gentrifizierung der deutschen Hauptstadt, die kleine unabhängige Geschäfte und weniger gut verdienende Mieter in die Aussenbezirke zwingt, auch den geliebten Praxis/Yaya23 Laden in die Liste ihrer Opfer übernommen.

Trotzdem: wir haben einen neuen Ort gefunden, und zwar in der Finowstr. 25., immer noch in Friedrichshain und nicht mal so weit vom alten Ort. Aber es soll was ganz neues werden!

Mit den Künstler Haedre mit am Start, haben wir uns entschlossen, ihm einen neuen Namen zu geben, um alles grösser und schöner zu machen!

Kunstart:
Audiovisuelles, Buchkunst, Comics, Illustration, Malerei, Urban Contemporary, Zeichnung

Kunststil:
Contemporary Art - Zeitgenössische Kunst, Subkultur


Öffnungszeiten
Montag von Geschlossen bis Geschlossen Uhr
Dienstag von 14 uhr bis 19 uhr Uhr
Mittwoch von 14 uhr bis 19 uhr Uhr
Donnerstag von 14 uhr bis 19 uhr Uhr
Freitag von 14 uhr bis 19 uhr Uhr
Samstag von 14 uhr bis 19 uhr Uhr
Sonntag von Geschlossen bis Geschlossen Uhr
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.