Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

JAEGER ART



+ Google Karte
Brunnenstraße 161
Berlin, 10119 Deutschland

Art der Einrichtung:
_Galerie

Beschreibung:

Benjamin Jaeger ist studierter Jurist und seit fast 20 Jahren im internationalen Fotokunstmarkt und Galeriegeschäft tätig. Er arbeitete als Vorstandsmitglied einer auf Kunstfotografie spezialisierten börsennotierten Aktiengesellschaft, die eine der bedeutendsten Sammlungen für Fotografie besitzt, sowie als Geschäftsführer einer international renommierten Galerie.

2017 gründete er JAEGER ART und arbeitet seitdem als unabhängiger Kunstberater und Fotospezialist an der Schnittstelle zwischen Künstlern, Sammlern, Galerien, Messen, Investoren, Museen und Nachlässen, um nur einige der Interessengruppen zu nennen. 2018 war er Mitbegründer der BERLIN PHOTO WEEK und seit 2019 ist er Senior Advisor für das George Hoyningen-Huene Estate.

Steffi Jaeger studierte Kunstgeschichte in Berlin und ist seit über 25 Jahren im internationalen Fotokunstmarkt tätig und leitet seit über 20 Jahren eine der renommiertesten Galerien für Fotografie Europas. Innerhalb der Galerie war sie vor allem für die Planung und Kuratierung von Ausstellungen sowie die Teilnahme an zahlreichen internationalen Kunstmessen verantwortlich. Darüber hinaus arbeitete sie sehr eng mit Kunstsammlern bzw. Sammlungskuratoren zusammen und beriet diese bei der Entwicklung der Sammlungen sowie bei strategischen Ankäufen.

Seit 2021 leitet sie zusammen mit ihrem Mann JAEGER ART und berät und betreut verschiedene Sammler, Sammlungen, Museen, Galerien, Verlage, arbeitet aber auch intensiv mit ausgewählten etablierten Künstlern, aber auch mit jungen Künstlern zusammen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen Entwicklung neuer Ausstellungskonzepte, Formate sowie strategischer Ausrichtungen und Partnerschaften.

Kunstart:
Fotografie


Öffnungszeiten
Montag von bis Uhr
Dienstag von bis Uhr
Mittwoch von bis Uhr
Donnerstag von bis Uhr
Freitag von bis Uhr
Samstag von bis Uhr
Sonntag von bis Uhr
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.