Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Lichtenrader Dorfteich



+ Google Karte
Hermann-Wundrich-Platz (rund um den Lichtenrader Dorfteich)
Berlin, 12309

Art der Einrichtung:
Shop (Kunst)

Gründungsjahr:

2009

Beschreibung:

Kunst und Wein genießen rund um den idyllischen Dorfteich Lichtenrade

Nichts ist schöner, als Weine direkt beim Winzer zu probieren. Gelegenheit dazu bietet sich unter dem Motto KUNST trifft WEIN beim diesjährigen Frühjahrspendant zum herbstlichen Lichtenrader Wein- und Winzerfest am idyllisch gelegenen Dorfteich vom 29. April – 1. Mai 2022. Menschen, die Wein machen, dazu ein passender Snack – von Flammkuchen bis zu Käsespezialitäten - bei Live-Musik und mit guten Freunden!

Lichtenrade im Film

Und aus Frankreich kommt Gilbert Jakubczyk-Liberman, einer der letzten Vertreter jener fast ausgestorbenen Spezies von Artisten, die mit ihren sensationellen und auch kuriosen Darbietungen auf der Straße das Publikum in ihren Bann zogen. Er fasziniert das Publikum mit Zaubertricks und komischen Nummern, begleitet von der kleinen imaginären Flohdame Fifine, die mit waghalsigem Salto von einem hohen Turm ins Wasserbecken springt.

Gilberts Leben als Gaukler begann mit dem Ausbruch aus einem belgischen Erziehungsheim, als er noch keine 14 Jahre alt war. Danach wurde die Straßenbühne sein Zuhause – mit all ihren Facetten. Im letzten Jahr entstand ein Dokumentarfilm über ihn. Und ein Ausschnitt wurde 2019 bei KUNST trifft WEIN am Lichtenrader Dorfteich gedreht. Der Film streift Gilberts Jahre als Organisator der Gaukler-Szene auf dem Platz vor dem Centre Georges Pompidou in Paris, aber auch Begegnungen mit den Reichen und Schönen dieser Welt. Er stand auf der Bühne mit Amanda Lear oder Serge Gainsbourg, trat mit Robin Gibb von den Bee Gees in der deutschen TV-Show „Wetten, dass ...?“ auf oder spielte an der Seite von Anthony Perkins oder Gerard Depardieu kleinere Rollen in Filmen.

Töpfer, Maler, Mode- und Schmuckdesigner stellen hier ihre Produkte aus, lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen und verkaufen ihre selbst gefertigten Kunst-Stücke an Ort und Stelle. Genau das Richtige, um sich rundherum auszustatten, denn ob praktisch-schön, überraschend-edel oder überflüssig-genial - sie haben immer eines gemeinsam: Sie sind originell - und - original!

Ort: Alt-Lichtenrade, 12309 Berlin
Eintritt: umsonst & draußen
ÖPNV: S-Bhf Bahnhofstraße und Schichauweg, Bus 175, 176, 275, M76, X76

KUNST trifft WEIN : https://www.family-and-friends-ev.de/kunst-trifft-wein-2022

Angebote:

Vorführungen, Mitmachangebote für Kinder

Kunstart:
Verschiedenes

Kunststil:
20. Jahrhundert

Künstlername:
...und viele mehr

Angaben zur Lage:
Der Dorfteich in Alt-Lichtenrade, direkt neben der Dorfkirche im alten Kern von Lichtenrade, bietet im Mai ein Programm aus dem Bereich "Kunst" in ihren verschiedensten Darstellungsformen. Erreichbarkeit: Alt-Lichtenrade, 12309 Berlin Eintritt: umsonst & draußen ÖPNV: S-Bhf Bahnhofstraße und Schichauweg, Bus 175, 176, 275, M76, X76 KUNST trifft WEIN : https://www.family-and-friends-ev.de/kunst-trifft-wein-2022

Öffnungszeiten
Montag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 9:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 12:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag von 12:00 bis 20:00 Uhr
  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.