Video: Erwin Wurm – Das ernste Leben eines lächerlichen Mannes

Mit „Das ernste Leben eines lächerlichen Mannes“ präsentiert KÖNIG GALERIE Berlin eine sehenswerte Ausstellung von Erwin Wurm. In dem imposanten Ausstellungsraum kommen die Exponate fabelhaft zur Geltung und wie man Erwin Wurm kennt, nicht ohne Augenzwinkern…

Amüsant und doch zum Nachdenken erscheinen die Gurkenähnlichen Objekte. Mal durchstoßen sie eine Tischplatte, mal haben sie ein gestricktes Wollmützchen auf. Wolle spielt eine große Rolle in der Ausstellung. Ein gigantischen Woll-Tableau stellt den Betrachter vor einer Deutungsherausforderung. So liebt es Erwin Wurm und so tief und hintergründig sind seine künstlerischen Ansätze.
Eine Ausstellung, die anders ist – von der Kuration, über den Raum bis hin zu den Exponaten.
Unbedingt sehenswert! Noch bis zum 21.04.2019.

Erwin Wurm – Das ernste Leben eines lächerlichen Mannes

Noch bis zum 24. April 2019.

KÖNIG GALERIE

ST. AGNES
ALEXANDRINENSTR. 118–121
10969 BERLIN

Veröffentlicht am: 08.04.2019 | Kategorie: Ausstellungen, Videos, | Tag: erwin wurm, König Galerie,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box