Glanz, Glamour und großes Herz: Das Art Dinner Bürgerstiftung Berlin am 24. April war ein voller Erfolg. Die Berliner Kunstszene zeigte dort eindrucksvoll ihre soziale Verantwortung. Im Westhafen Event & Convention Center (WECC) wurden erstklassige Werke von El Bocho bis Christopher Lehmpfuhl versteigert. Die Erlöse schaffen nun echte Chancen für über 10.000 Kinder und Senioren unserer Stadt. Dieser Abend bewies einmal mehr: Kunst verschönert nicht nur Wände, sondern sie verändert aktiv Leben.
Art Dinner 2026: Die zig Gebote für den guten Zweck
BERLIN, 25. April 2026 – Ein exklusiver Besuch im geschlossenen Pergamonmuseum oder ein El Bocho für die private Sammlung: Diese Highlights standen beim diesjährigen Art Dinner Bürgerstiftung Berlin zur Auktion. Am Abend des 24. April 2026 kamen zahlreiche Freunde und Förderer im Westhafen Event & Convention Center (WECC) zusammen. Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner übernahm die Schirmherrschaft. Dr. Kilian Jay von Seldeneck führte als Auktionator durch den Abend und versteigerte viele einmalige Gelegenheiten.
Besondere Auktionslose für soziale Projekte
Die Veranstaltung verfolgte ein klares Ziel. Sie finanziert die Projektarbeit für über 10.000 Berliner Kinder, Jugendliche und Senioren. Deshalb kamen beim Art Dinner Bürgerstiftung Berlin Lose unter den Hammer, die man normalerweise nicht kaufen kann. Dazu gehörte eine private Führung durch das Pergamonmuseum. Da dieses seit 2023 geschlossen ist, war das Interesse besonders groß. Auch eine morgendliche Tour durch den Zoo mit Direktor Andreas Knieriem begeisterte die Bieter.
Die Bürgerstiftung nutzte ihre exzellente Vernetzung und präsentierte erstaunliche Kunstwerke. Der Auktionskatalog bot einen spannenden Querschnitt der Gegenwartskunst. Werke von El Bocho, Jonas Lund, Christopher Lehmpfuhl und Stefan Ludes fanden erfolgreich neue Besitzer.
Starkes bürgerschaftliches Engagement im WECC
Über 350 Gäste aus Wirtschaft, Medien und Kunstszene nahmen am Art Dinner teil. Damit ist die Veranstaltung eine tragende Säule für das bürgerschaftliche Engagement in Berlin. Namhafte Partner wie Mercedes-Benz, die Weberbank und die Berliner Volksbank unterstützten den Abend tatkräftig.
Dr. Andrea Grebe, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Berlin, freute sich sehr über die große Resonanz. Für sie ist das festliche Dinner eine feste Größe im Berliner Kalender. Zudem dient es als wichtiger Motor für die tägliche Stiftungsarbeit. So verwandelt die Stiftung Kunst in soziale Teilhabe und neue Chancen. Weitere Einblicke in die Arbeit der Organisation findest du direkt bei der Bürgerstiftung Berlin.
Die Bürgerstiftung Berlin: Gemeinsam für die Hauptstadt
Die Bürgerstiftung Berlin engagiert sich mit verschiedenen Projekten für die Menschen der Stadt. Ein Team von rund 500 Ehrenamtlichen unterstützt Kinder, junge Eltern und Senioren. Berlinerinnen und Berliner entwickeln diese Projekte oft selbst. Danach setzt die Stiftung sie in enger Zusammenarbeit mit Partnern um. So entstehen starke Netzwerke, die schnell und unbürokratisch helfen.

0 Kommentare