Ausschreibung: Projektförderung & Berliner Projektfonds kulturelle Jugendbildung im Bezirk

Gerade errreichte mich diese Mail vom BA Tempelhof-Schöneberg.

Eine sehr spannende Initiative, bei der auch schon KLB Projekte gefördert wurden.

Also nichts wie ran an den Speck! 🙂

Eure Romy

…………………………………………………………………………………………………………

Liebe Kulturschaffende,

ich möchte darauf aufmerksam machen, dass wieder Anträge zu den oben benannten Programmen gestellt werden können.
Kultur-Projektförderungsmittel des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg Wer?

Künstlerinnen und Künstler– Einzelpersonen genauso wie freie Gruppen – können für kulturelle Projekte Fördermittel bekommen. Grundsätzlich sind Projekte aus allen kulturellen Sparten zugelassen und gewünscht.

Grundlegende Bedingung ist: die Projekte werden erstmalig im Bezirk Tempelhof-Schöneberg präsentiert, die Entwicklung hat nicht vor Antragstellung begonnen.  Es gibt keine Zuschüsse für laufende Kosten (z.B. Miete), oder Zuschüsse für die verbesserte Ausstattung von Kulturräumen, so wie Materialkosten. Es werden die

>Entwicklungshonorare< gefördert.

Die geförderten Projekte werden ausschließlich in der zweiten Jahreshälfte durchgeführt und sind ein einzelnes, zeitlich und kostenmäßig abgegrenztes künstlerisches Vorhaben.

Die Antragsfrist für das Jahr 2013 endet am 3. April 2013.

Projektfonds Kulturelle Bildung

Hier werden einmal im Jahr Kooperationsprojekte (sog. Tandem-Projekte zwischen einer pädagogischen Einrichtung und Künstlern) gefördert, die für die kulturelle Bildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Bezirk bedeutsam sind. Gefördert werden innovative Ansätze, die zur Entwicklung der kulturellen Bildung im Bezirk beitragen.

Antragsberechtigt sind die Künstlerinnen und Künstler. Diesen müssen mit einer Schule, einer Kindertagesstätte, einer Jugendfreizeiteinrichtung oder ggf. einem anderen Projekt aus dem Bezirk Tempelhof-Schöneberg von Kindern und Jugendlichen kooperieren. Beide Vertragspartner unterzeichnen den Vertrag.

Antragsschluss ist der 27.3.13

Ausschreibungstexte mit den Förderbedingungen sowie die Anträge sind entweder im Anhang oder hier zu finden!

www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/organisationseinheit/bildung-kultur/kult.html

Romy
____________________
www.kunstleben-berlin.de

Veröffentlicht am: 18.02.2013 | Kategorie: Kunst, Kunst - was sonst noch passiert, | Tag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box