Berlin Art Week 2014

Ein Bericht von Klaus Weidner.

Aus der Vielzahl der Veranstaltungen der diesjährigen Berlin Art Week berichte ich in der nachfolgenden Fotogalerie über ausgewählte Künstler der beiden wunderbaren Ausstellungen abc art berlin contemporary und POSITIONS BERLIN.

Die abc (art berlin contemporary) präsentierte 110 nationale und internationale Künstler in den weitläufigen Hallen der Station am Gleisdreieck, ergänzt durch Performances, Künstlergespräche etc.
Über diese Kunstmesse zu bummeln war ein erneuter Genuss – da hier dem Besucher die seltene Gelegenheit geboten wurde, in offenen Räumen und mit viel Platz das vielfältige Kunstangebot und die diversen Inszenierungen „hautnah“ und ohne störenden Rummel zu erleben.

Die erstmals stattfindende POSITIONS BERLIN fand im alten Kaufhaus Jandorf statt – einem leer stehenden Altbau in zentralster Lage in Berlin Mitte. 40 Aussteller präsentierten auf 3 Etagen zeitgenössische Kunst in faszinierendem Kontrast zu dem morbiden Charme der unsanierten Räume mit bröckelnden, nackten Mauern, zerschlissenen Tapeten, hängenden Kabeln etc.

In der folgenden Fotogalerie zeige ich meine sehr subjektive Auswahl der Künstler, die mir auf beiden Messen persönlich gefallen haben.

Bildschirmfoto 2014-10-08 um 11.21.55

Bildschirmfoto 2014-10-08 um 11.21.44

art-fashion-consulting.com

von Klaus Weidner

(c) Fotos Klaus Weidner

Veröffentlicht am: 08.10.2014 | Kategorie: Ausstellungen, Kunst,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box