Berlin meets Taipei. 2. Station – Kaohsiung

Berlin meets Taipei

Berliner Künstler rocken Taipei. Vier Berliner Künstler mischen mitten in der Corona-Pandemie die Kunstszene von Taiwan auf. Die von Kunstleben Berlin organisierte Ausstellung “Berlin meets Taipei” in der renommierten Rodin Art Gallery in der taiwanesischen Hauptstadt Taipei war so erfolgreich, das sie nicht nur verlängert wurde, sondern jetzt auch in die 350 Kilometer entfernte zweitgrößte Metropole Taiwans, der Hafenstadt Kaohsiung, weiterzieht.Mehrere tausend Besucher haben seit der Vernissage (an der die Berliner Künstler nur per Zoom teilnehmen konnten) die vom Auswärtigen Amt unterstützte Ausstellung mit den Berliner KünstlerInnen Hanna Hennenkemper, ROMY, Matthias Moseke und MASCH besucht und Berliner Kunst gekauft. „Mit diesem Ansturm hat niemand gerechnet“, betont Dr. Sid Otmane von Kunstleben Berlin. Die Medien in Taiwan berichten ständig über die Ausstellung. Geplant war dabei „Berlin meets Taipei“ mit taiwanesischen Künstlern zunächst in Berlin, wegen den hohen Corona-Zahlen durfte aber kein taiwanesischer Künstler nach Berlin reisen.

Der Gegenbesuch ist nun für Herbst geplant. “Hier werden sich die Künstler aus Berlin und Taipei persönlich kennenlernen und hoffentlich auch Freundschaften schließen“, erläutert Herbert Beinlich von Kunstleben Berlin. Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet Kunstleben Berlin – das größte digitale Kunstmagazin der Hauptstadt – Berlin meets New York. Andere Städte sollen in diesem Jahr zu der erfolgreichen „Berlin meets“ Reihe hinzukommen.

Noch bis zum 15. April 2021 ist die Ausstellung im TKB Art Center & Fen Atelier zu sehen. Kuratiert wurde das Projekt von Dr. Rania Sid Otmane und Meifen Ana Chen.

Nähere Informationen zu den Künstlern, den Kunstwerken und Spannendes über die Reise erfährst du bei

Berlin meets…

Große Begeisterung über Berliner Kunst in Taipei und Kaohsiung.

Berlin meets Taipei.. TKB Art Center & Fen Atelier

Projektvideo Berlin meets Taipei:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Veröffentlicht am: 17.03.2021 | Kategorie: Ausstellungen, Berlin meets…, Berlin meets… Taipeh,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box