DINING DAYS BERLIN – eine Stadt, sieben Tage, 50+ Restaurants

Dining Days Berlin

Da gutes(!) Essen an tollen Orten einfach zum Kunst- und Kulturleben Berlin gehören, berichten auch wir immer wieder mal mit Begeisterung über tolle Events, feines Essen oder einfach über Restaurant, die Du unbedingt kennen solltest. Mit dem kunsvollen Salondinner haben wir selbst ja ehemals unsere große Leidenschaft zum stilvollen Genuss mit der Kunst verbunden.
Heute aber geht es um ein wirklich großartiges Projekt, von dem mir muxmäuschenwild berichtet hat, von dem ich Dir unbedingt erzählen muss.  Du bist nämlich eingeladen, eine Woche lang die kulinarische Vielfalt und Restaurantszene der Stadt zu entdecken, zu bewerten und ein Siegerrestaurant zu küren!

DINING DAYS BERLIN

Berlins Food- und Restaurantszene ist so einzigartig und vielfältig, dass es einem zugegebenermaßen schon einmal schwer fallen kann, den Überblick zu behalten. Abhilfe naht! Vom 29. Juni bis 05. Juli 2015 finden erstmals die DININGS DAYS BERLIN statt.

Eine Woche lang sind Berliner und Hauptstadt-Besucher dazu eingeladen, die kulinarische Vielfalt und Restaurantszene der Stadt zu entdecken, Neues auszuprobieren und gemeinsam zu genießen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Sieben Tage lang servieren mehr als 50 ausgesuchte Restaurants ihr exklusives DINING DAYS-Menü. Dabei stehen jeweils drei Varianten zur Verfügung: Vom 2 Gänge-Menü inklusive 1 Glas Wein für 19 Euro, über 3 Gänge inkl. 1 Glas Wein für 34 Euro bis zum edlen 4 Gänge-Menü inkl. Weinbegleitung für 69 Euro. Zur Auswahl steht eine bunte Mischung aus Sterne-Gastronomie und raffinierter Szene-Küche.

Mit dabei sind u.a. das Crème de la Crème, Skykitchen, Dae-Mon, Von und zu Tisch, Royals and Rice, das Richard, Cat Tuong und Kopps. Dazu bieten Kochschulen, Feinkostläden und Weinhändler spezielle DINING DAYS-Tastings und Kurse an. Menüs und Tickets können im Vorfeld (ab 8.6.) auf der Website www.dining-days.de oder über www.quandoo.de ausgewählt und direkt gebucht werden.

Gäste bewerten das Siegerrestaurant

An den Abenden selbst erwarten den Gast, neben kulinarischen Freuden, ein Special Treatment nach Art des Hauses und kleinere Überraschungen für das perfekte Dinnererlebnis. Jeder Teilnehmer der DINING DAYS hat die Möglichkeit, seinen Restaurantbesuch zu bewerten und Empfehlungen an andere Teilnehmer auszusprechen.

Am Ende der Woche wird das Siegerrestaurant gekürt – die Titelverteidigung im nächsten Jahr wird so quasi zur Frage der Ehre. In Zusammenarbeit mit 38 HOURS finden außerdem Supperclubs und spezielle Dinner Events statt, bei denen es neben dem gemeinsamen Essen mit Fremden auch darum geht, die jüngsten kulinarischen Trends aus Barcelona, Mailand und Paris zu entdecken.

Dining Days Berlin
Dining Days Berlin

WER STECKT DAHINTER

Kreativer Kopf hinter dem Konzept ist Marion Nöldgen. Nach Stationen bei Lindt, Lufthansa und Aldi baute die studierte Wirtschaftsinformatikerin ab 2013 die Reservierungsplattform Quandoo mit auf, für die sie heute das globale Business-Development verantwortet. Sie ist Genussmensch mit Leib und Seele und kennt die deutsche Gastro-Szene inzwischen in- und auswendig.

„Die Dining Days sind eine schöne Möglichkeit den vielen tollen Restaurants, mit denen ich während meiner Arbeit zu tun habe, ein zusätzliches Schaufenster zu bieten. Außerdem bekommen so möglichst viele Foodies die Chance Neues zu entdecken – zwei Fliegen mit einer Klappe quasi, ein klassisches Win-Win“, freut sich die gebürtige Rheinländerin. „Da ähnliche Events in Deutschland und vielen europäischen Großstädten noch nicht so verbreitet oder ausgereift sind, lag die Idee nahe, selbst ein Konzept zu entwickeln. Schwerpunkt soll immer die kulinarische Entdeckungsreise durch die jeweilige Stadt sein. Beim Testlauf in Köln, unter dem Namen „Festival of Food“, waren Gäste und Gastronomen gleichermaßen begeistert.“ Die Dining Days sollen in Serie gehen und jährlich in Berlin und zukünftig auch in anderen Städten stattfinden.

FAKTEN: DINING DAYS BERLIN
Zeitraum: Montag, 29.06. bis Sonntag, 05.07.2015
Wo: 50+ Restaurants in ganz Berlin

Website und Buchung

Facebook

Veröffentlicht am: 24.06.2015 | Kategorie: Kultur, Kultur - was sonst noch passiert, | Tag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box