Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feiko Beckers – Applesauce – Applesauce

23. Februar 2019 - 13. April 2019

Efremidis Gallery freut sich, die erste Einzelausstellung des niederländischen Künstlers Feiko Beckers in Deutschland zu präsentieren.

Feiko Beckers wird als Philosoph beschrieben, der sich auf das Konzept der Banalität spezialisiert. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich mit banalen Fragen, die er sich selbst stellt. ‘Warum besitze ich kein Sofa? Wie lange dauert es, einen Donut zu essen? Soll ich meinen Freund zu meinem Lieblingsitaliener in Paris einladen?’

Diese Fragen bilden die Basis für Diskussionen, die der Künstler mit verschiedenen Gesprächspartner*innen führt, wie etwa mit der unsichtbaren Stimme in „Maintenant“, mit seinem Freund in „A conversation is a risk to lose your own opinion“, oder mit den unbekannten Betrachter*innen seiner Werke. Diese Gespräche enthüllen letztlich die Tragweite der zunächst banal erscheinenden Ermittlungen. Nämlich: Ist diese Aktion meine Zeit wert? Wie strukturiere ich meinen Tag? Was legitimiert meine Handlungen?

Weiterlesen im Magazin…

Opening: Sat, 23 Feb, 6 – 9 pm
Performance: Sat, 23 Feb, 7.30 pm

Duration: 26 Feb – 13 April 2019
Opening Hours: Tue – Sat, 2019

Details

Beginn:
23. Februar 2019
Ende:
13. April 2019
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Efremidis Gallery
ERNST-REUTER-PLATZ 2
Berlin, 10587 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 02.02.2019 | Kategorie: intern,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.