Falsche Helden oder mutige Irre

BERLINARTPROJECTS
präsentiert Daniel Harms

Daniel Harms | die Nacht | 2014 | Acryl, Kreide auf Leinwand | 180 x 240 cm | photo: Bernd Borchardt
Daniel Harms | die Nacht | 2014 | Acryl, Kreide auf Leinwand | 180 x 240 cm | photo: Bernd Borchardt

BERLINARTPROJECTS

… präsentiert Daniel Harms neue Serie Falsche Helden oder mutige Irre in einer Einzelausstellung. Für diese Werkreihe hat er alte Meister der Kunstgeschichte ‘remastered’ und frei in seine eigene Bilder- und Lebenswelt überführt. Entstanden sind für ihn typische collagenartige und facettenreiche Bilder, die tiefe Einblicke in seine Persönlichkeit und Biografie gewähren.

 

Minotaur
Daniel Harms – Minotaur | photo: Bernd Borchardt

Daniel Harms

1980 in Hamburg geboren, lebt und arbeitet seit 2007 in Berlin. Nach der Schule absolviert er zunächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, verlässt früh sein Elternhaus und beginnt eine bürgerliche Karriere. Sechs Jahre später bricht er mit seinem bisherigen Leben, kündigt seine Stelle und es beginnt eine Zeit ‚im Zeichen des Rock`n Roll‘. Jahrelang spielt er in Bands Gitarre und ist in der Musikszene aktiv.

Als er durch einen schweren Unfall ein Jahr lang ans Bett gefesselte ist, wendet er sich inspiriert von seiner Freundin, die selbst Künstlerin ist, dem Malen zu. Als Autodidakt ist seine Kunst bis heute Ventil und Ausdruck innerer Regungen und seines bewegten Werdegangs. Falsche Helden oder mutige Irre ist nach Redux und Hold Tight seine dritte große Werkserie.

Daniel Harms hat bisher vor allem in Berlin und Istanbul ausgestellt und war dort auch auf Kunstmessen vertreten.

 

David und Goliath ausgeschnitten
Daniel Harms – David und Goliath ausgeschnitten | photo: Bernd Borchardt

Öffnungszeiten / Opening times

Di – Sa 11 – 19 Uhr / Tue – Sat 11 am – 7 pm

BERLINARTPROJECTS ǀ Potsdamer Str.61 (new location!) | 10785 Berlin 

Tel +49 (0)30 24087606-0 | info@berlinartprojects.de www.berlinartprojects.de

 

Leda and the swan
Daniel Harms – Leda and the swan | photo: Bernd Borchardt

Veröffentlicht am: 01.12.2014 | Kategorie: Ausstellungen, Kunst,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box