Freikarten gewinnen! Beltracchi – Die Kunst der Fälschung

Beltracchi - Kunst der Fälschung

Diese hoch-Interessante Dokumentation über einen der größten Kunstfälscher, läuft ab morgen 6. März 2014 in den deutschen Kinos.

KUNSTLEBEN BERLIN verlost 2 x 2 Freikarten. (siehe unten)

Unbenannt

INHALT von Beltracchi – Die Kunst der Fälschung

Der höchst amüsante Kino-Dokumentarfilm erzählt von dem größten europäischen Kunstfälscher-Skandal der Nachkriegsgeschichte. Er zeigt den Maler Wolfgang Beltracchi bei dem, was dieser als seinen Beruf verstand, beim Fälschen. Beltracchis Bilder sind keine Kopien, sondern wurden von ihm erfunden und doch eindeutig einem bestimmten Künstler zuzuordnen. Keine Galerie, kein Experte hatte Zweifel an ihrer Authentizität, Beltracchi wurde reich damit. Schließlich beging er den Fehler, der alles auffliegen ließ.

Hier läuft der Film:

BERLIN Babylon
BERLIN Capitol
BERLIN Delphi Filmpalast BERLIN Filmtheater am Friedrichshain
BERLIN Hackesche Höfe
BERLIN International
BERLIN Kant
BERLIN Soho House Berlin
BONN Rex
BREMEN Gondel
DRESDEN Programmkino Ost
DÜSSELDORF Bambi Großes Haus
ESSEN Filmstudio
FRANKFURT Mal Seh’n Kino
FRANKFURT Orfeo’s Erben
FREIBURG Apollo im Friedrichsbau
HAMBURG Abaton Großes Haus
HAMBURG Blankeneser Kino
HAMBURG Passage
HAMBURG Zeise
KASSEL Filmladen
KÖLN Cine Nova
KÖLN Filmpalette
KÖLN Off Broadway
LEIPZIG Passage – Universum
MARBURG Atelier

KUNSTLEBEN BERLIN verlost Freikarten!

Dafür schreibt Ihr bis zum Mittwoch den 12. März 2014 einen Kommentar unter diesen Artikel.
Teilt uns im Kommentar auch Eure E-Mail Adresse mit, damit wir Euch benachrichtigen können.
Unter allen Kommentaren verlosen wir 2 x 2 Freikarten.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern: Lf Zngiel und Berlinspiriert
Viel Spaß im Film und berichtet mal darüber!

 

 

Veröffentlicht am: 05.03.2014 | Kategorie: Kino & TV, Kultur, Kunst, Videos, | Tag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box