KLB lädt ein: Hope in der Willner Brauerei meets Kunst gegen Kälte

priestsandprawns, Kunst gegen Kälte, Hope, KUNSTLEBEN BERLIN

„Ich weigere mich ohne Hoffnung zu sein!“ Dieser Ausspruch von Nadine Gordimer ist der Grundtenor der diesjährigen Ausstellung PRIESTSandPRAWNS, die mit HOPE übertitelt ist. Damit das keine leere Phrase bleibt, haben sich die Macher etwas Besonderes ausgedacht: eine Versteigerung zu Gunsten der Organisation „Kunst gegen Kälte“.

Kunst kann die Welt verändern, das sagte schon Joseph Beuys: „Die einzige revolutionäre Kraft ist die Kunst“. Sicher wird die geplante Auktion „Kunst gegen Kälte“ die Welt nicht umkrempeln, aber die Organisatorinnen, Romy Campe und Jeannette Hagen, haben sich auf die Fahne geschrieben, sie für die Menschen, die es weniger gut haben als wir, ein bisschen wärmer, liebevoller, gemeinschaftlicher zu gestalten. Dass sie ihr Handwerk verstehen, haben sie bereits bewiesen, als sie über eine großangelegte eBay-Auktion 6.000 Euro eingenommen haben und dieses Geld an drei Hilfsorganisationen verteilt haben.

Das Geld dieser Auktion fließt in ein Projekt, das ganz konkret Leben rettet. Der Verein Mission Lifeline hat vor ein paar Wochen ein Schiff gekauft und wird – wenn die Mittel ausreichen – damit im Mittelmeer unterwegs sein, um Geflohene aus seeuntauglichen Schlauchbooten zu bergen. Wie dringend dieses Projekt ist, zeigt sich bei einem Blick auf die Zahlen: allein in diesem Jahr sind bis März bereits 521 Menschen auf der Flucht ertrunken. Seit 2014 sind es über 10.000. All diese Menschen waren von Hoffnung getragen. Hoffnung auf ein besseres Leben, Hoffnung auf eine Arbeit, Hoffnung darauf, die eigene Familie versorgen zu können.

Da PRIESTSandPRAWNS im Gegensatz zu traditionellen Ausstellungsorten und Konzepten stets individuelle und unverwechselbare KUNST-EVENTS organisiert, wird auch die Auktion anders verlaufen, als gewohnt. Neben den jeweiligen Ausstellungsexponaten werden kleine Boxen stehen, in die die Gebote per Zettel eingeworfen werden können.

Freuen Sie sich also auf ein hochwertiges Kunst-Event und auf innovative zeitgenössische Kunst, die eine klare Sprache spricht, provoziert und zum Nachdenken anregt. Handverlesene Kunst wird mit Live-Acts und Dj`s kombiniert.

Viele hochkarätige Künstler haben sich bereiterklärt, etwas zu spenden: Unter anderem Max Riemelt, Stacy O., Pal B. Stock, MASCH, Romy Campe…
Wir stellen alle teilnehmenden Künstler in den nächsten Wochen hier auf KUNSTLEBEN BERLIN vor.
Die Kunst gegen Kälte Kunst-Auktion findet im Zuge des Gallery Weekends statt!

HOPE von PRIESTSandPRAWNS

OPENING:  29.04.2017 / 18 – 22 Uhr
AUSSTELLUNG: 30.04.2017 / 18 – 22 Uhr
CLOSING: 01.05.2017 / 15 – 18 Uhr

Willner Brauerei

Berliner Straße 80-82, 13189 Berlin

POWERED BY: PRIESTSandPRAWNS

Veröffentlicht am: 27.03.2017 | Kategorie: Ausstellungen, KLB lädt ein, Kunst, | Tag: Gallery Weekend 2017, KLB lädt ein, Kunst gegen Kälte, MASCH, Max Riemelt, Pal B. Stock, PRIESTSandPRAWNS, Romy Campe, Stacy O, Willner Brauerei,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box