Kunst gegen Kälte

Kunst gegen Kälte

Kunst gegen Kälte wurde von Jeannette Hagen ins Leben gerufen, um der emotionalen Kälte in dieser Welt etwas entgegenzusetzen. Was als spontan initiierte Online-Auktion begann, ist nun ein gemeinnütziges Unternehmen, das mit zwei starken Partnern an der Seite (Romy Campe von Kunstleben Berlin und Thomas Mampel vom Stadtteilzentrum Steglitz e.V.) Kunstprojekte umsetzt, die helfen, das Leben von benachteiligten Menschen ein wenig besser zu machen. Egal ob in Syrien, im Yemen, in Afrika oder vor unserer eigenen Haustür – wir von Kunst gegen Kälte sehen die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten und wollen uns nicht mehr passiv oder hilflos fühlen, sondern wir wollen handeln.

Kunst ist unsere Passion. Hilfsbereitschaft und Mitgefühl sind Werte, die wir leben. So fließen Kunst und Engagement zusammen.

Mit Kunst gegen Kälte bringen wir Menschen zusammen, helfen, Menschenleben zu retten und Menschen zu integrieren. Künstler waren seit jeher Vorreiter, wenn es darum ging, gesellschaftliche Prozesse ins Rollen zu bringen. Daran möchten wir mit Kunst gegen Kälte anknüpfen. Wir sehen uns nicht als Gönner, ebenso wie wir andere nicht als Bittsteller sehen. Für uns sind Autonomie und Verantwortung zwei wichtige Komponenten, die stets in unsere Arbeit einfließen. Kunst gegen Kälte versteht sich als Schnittstelle zwischen Bedürfnissen und Anliegen verschiedener Gruppen und als Initiator neuer Ideen und Wege.

Wir initiieren:

  • Kunstprojekte, mit denen die Integration von Geflüchteten unterstützt wird.
  • Kunstprojekte, um auf die Situation von Geflüchteten, Verfolgten, Diskriminierten oder auf andere Themen aufmerksam zu machen.
  • Projekte, um ausländische Künstler, die Opfer von Verfolgung und Terror sind, zu unterstützen.
  • Veranstaltungen, die dem Zweck dienen, Spenden für Projekte zu sammeln.
  • Veranstaltungen, die dem Zweck dienen, ausländische Künstler zu unterstützen.

Wir unterstützen:

  • Projekte, die sich um geflohene, verfolgte, diskriminierte Gruppen oder Einzelpersonen kümmern – vor Ort oder hier in Deutschland

 


Aktionen:


 

Live Event: Proud Collector unterstützt Kunst gegen Kälte

28. – 29. April 2017

proud collector unterstützt Kunst gegen Kälte

Bild anklicken für weitere Informationen…

 


 

Live Event: Hope von PRIESTSANDPRAWNS

28. – 30. April 2017

priestsandprawns, Kunst gegen Kälte, Live-Event mit Auktion

Bild anklicken für weitere Informationen…

 


 

Ein Song für Kunst gegen Kälte

Ildiko Virag

ab dem 28. Januar 2017

Ildiko Verag und whos that girl

Bild anklicken für weitere Informationen…

 


 

Weihnachtsbenefiz Aktion

15. Dezember 2016 bis 15. Januar 2017

Weihnachtsbenefiz-Aktion Kunst gegen Kälte

Bild anklicken für weitere Informationen…