Kunstkurse mit den Machern von Kunstleben Berlin

Unser neues Format Kunstkurs Berlin ist da. Wir sind so stolz. So viele Menschen haben uns in den letzen Jahren gefragt, ob sie nicht mit uns arbeiten, uns besuchen, mit uns über Kunst reden oder mit uns Kunst produzieren können. Nun ist es soweit. Tritt ein in unsere nigelnagelneue Welt von Kunstkurs Berlin… (Hinweis: achte auf das Weihnachtsspecial!)

Ein Text von der Spaziergängerin. In einer Welt, die scheinbar immer abstrakter wird, wünschen sich viele Menschen, kreativer zu sein. Sie haben großartige Träume, spannende Ideen, sind aber nicht in der Lage, sie umzusetzen. Vielleicht sind es auch ganz spezielle kreative Sehnsüchte – das Malen eines Bildes, das Schreiben eines Romans oder einfach nur die Sehnsucht nach einem kreativeren Leben. Dabei geht es gar nicht darum, Kunst zum Beruf zu machen, sondern einfach nur Farbe und Lebendigkeit ins Leben zu bringen.

Kreativität ist unsere wahre Natur und weil wir sie zu wenig leben, fühlen sich unsere Leben in der heutigen Zeit oft unerfüllt und leer an. Die Lösung ist, der eigenen Kreativität einen Raum zu geben, damit sie sich ausbreiten darf. Zwanglos, ohne Zeitdruck und in einem Rahmen, der das Künstler-Ich zum Spielen und Ausprobieren einlädt.

Diesen Rahmen bieten die Macher von Kunstleben Berlin ihren kreativen Gästen. Selbst Künstler, sind sie mit allen Facetten des künstlerischen und kreativen Schaffens vertraut. In angenehmer Atmosphäre leiten sie an, ohne zu bestimmen, geben sie Hinweise, ohne zu belehren und sorgen damit nicht nur für ein wunderbares Erlebnis, sondern dafür, Kreativität als Teil des eigenen Seins zu begreifen. Dabei ist es nicht die Farbe, die das Leben bunt macht – es ist der Akt des Tuns, die Beseitigung von Blockaden, die Grenzüberschreitung der eigenen Bewertungen, die so einen Kunst-Kurs zu etwas ganz Besonderem machen.

Wie und wo?

Die Kurse finden in den Ateliers der Künstler Romy Campe und Masch in einem Kunstsalon in Berlin Kreuzberg statt. Bevor Ihr startet, führen sie ein kurzes Gespräch mit Dir, in dem ihr euch kennenlernen könnt und dabei herausfindet, wo Deine Bedürfnisse und Vorstellungen liegen. Ob es Dir darum geht, etwas ganz Konkretes auf die Leinwand zu bringen oder ob Du Deiner Intuition folgen willst. Ihr besprecht, welche Kenntnisse Du mitbringst, mit welchem Material Du arbeiten willst und welche stilistischen Vorstellungen Du hast. Wenn Du bereits künstlerisch tätig bist, kannst Du gern vorhandene Arbeiten mitbringen.

Was ist das Besondere?

Wenn Du in die Atelierräume von Kunstleben Berlin eintrittst, dann wirst Du schnell spüren, dass Kunst dort gelebt wird. Das unterscheidet dieses Angebot von herkömmlichen Kunstkursen. Du wirst nicht nur individuell betreut, sondern tauchst in die ganz persönliche Welt der Künstler ein und kannst mit ihnen gemeinsam Deiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Ob mit Öl, Acryl, ob Aquarell, Enkaustik, Collage, Tusche oder Assemblage – der künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt und die kreative Arbeit ist eine Erfahrung, die Ihr Leben um ein Vielfaches bereichern wird.

Schau doch mal rein:

Weihnachtsspecial

Verschenke einen Kunstkurs! Bestelle bis zum 24. Dezember einen Kunstkurs Geschenk Gutschein und du erhältst deinen Gutschein in Form eines Minigemäldes!. So verschenkst du neben ganz viel Kreativität auch noch ein Unikat! Hohoho…

Veröffentlicht am: 05.12.2018 | Kategorie: Für dich entdeckt Kunst, Kultur - was sonst noch passiert, Kunst - was sonst noch passiert, Werbebanner Event, Werbebanner Magazin, Werbepartner: Startseite, | Tag: Kunstkurs Berlin,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box