Kunst gegen Kälte: Kerstin Jeckel

Warum ich diese Aktion unterstütze?

Ich mache bei der Aktion Kunst gegen Kälte mit, weil ich mit meiner Arbeit einen Beitrag leisten will, um unseren Grund- und Menschenrechten ein Gesicht zu geben und darauf hinzuweisen, dass unsere Gesellschaft die Pflicht hat, den Menschen auf der Flucht zu helfen. Jeder von ihnen könnte auch ICH oder DU sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(Artikel 1 unserer Grundrechte)
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.
(Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte)
 
Über die Kunst von Kerstin Jeckel
 
Die Künstlerin spenden 3 Motive aus ihrem MEMORY-PROJEKT, je 12 Bilder + 1 E. A. (13 Unikate), ist eine jeweils eine Serie mit Motiven, die begleitend aus meinen grossen Arbeiten im kleineren Format entstehen – es sind immer Unikate in der gleichen vielschichtigen Malerei wie bei den grossen Arbeiten. Die Memory-Bilder gibt es seit 1996 in Folge.
 
Ich habe von 1983 bis 1989 an der HfBK Städelschule in Frankfurt am Main Freie Malerei und Kunsttheorie studiert. Seite 1987 werden meine Arbeiten in Ausstellungen und Projekten gezeigt, Werke finden sich in nationalen und internationalen Kunstsammlungen und öffentlichen Institutionen. Webseite der Künstlerin
 
Mit diesen Kunstobjekten unterstützen (Einfach die Bilder anklicken)
 
HERBAGE 2 von 12, 2012 MEMORY-PROJEKT, 25 x 18 cm, Acryl auf Leinwand, Keilrahmen
HERBAGE 2 von 12, 2012
MEMORY-PROJEKT, 25 x 18 cm, Acryl auf Leinwand, Keilrahmen

 

MÄRZ 11 von 12, 2013 MEMORY-PROJEKT # 113, 25 x 18 cm, Acryl auf Leinwand, Keilrahmen
MÄRZ 11 von 12, 2013
MEMORY-PROJEKT # 113, 25 x 18 cm, Acryl auf Leinwand, Keilrahmen
POPCORN 3 von 12, 2016 MEMORY-PROJEKT # 127, 25 x 18 cm, Acryl auf Leinwand, Keilrahmen
POPCORN 3 von 12, 2016
MEMORY-PROJEKT # 127, 25 x 18 cm, Acryl auf Leinwand, Keilrahmen

 

 

Veröffentlicht am: 08.12.2016 | Kategorie: Ausstellungen, Kunst, | Tag: Benefiz, Benefizaktion, Benefizauktion, Benefizkunstauktion, Kerstin Jeckel, Kunst gegen Kälte, Malerei, Memories,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box