Kunst gegen Kälte: Renate Höfer

Warum ich diese Aktion unterstütze?

Wir hatten vor kurzem ein Familientreffen und die Flüchtlinge waren Gesprächsthema.

Mein Neffe ist Lehrer und er hat von einer Schülerin aus seiner Klasse erzählt. Dieses Mädchen wurde von ihren Eltern in eines der Boote gesetzt und hat die Strapazen des Weges nach Deutschland alleine gemacht. Sie musste ihre Eltern loslassen und all die Ungewissheit alleine tragen. Zum Glück ist sie bei einer Pflegefamilie in Deutschland liebevoll aufgenommen worden, hat ganz schnell Deutsch gelernt und ist einfach dankbar hier zu sein. Der Mut dieses Mädchens hat mich sehr berührt. Ich möchte mit meiner Spende Allen danken die den Flüchtlingen eine etwas bessere Chance auf einen Neuanfang ermöglichen.

Zur Kunst Renate Höfers:

Meine Bilder verweisen auf eine andere Dimension des Lebens. Unknown Land passt sehr gut zum Thema der Flüchtlinge. Es geht auf allen Ebenen um Integration von Unbekanntem. Wir leben in einer Zeit von extremen Veränderungen, eine Aufforderung flexibel im Handeln und Denken zu bleiben und die eigene innere Größe zu entwickeln. Webseite der Künstlerin

Mit diesem Kunstwerk unterstützen (dazu einfach auf das Bild klicken)

unknown land-Renate Höfer - Kunst gegen Kälte - Benefiz
Titel – unknown land, mixed media, 2015, 60x40cm, Kunstdruck auf Hahnenmühle Papier

Einfach so für Kunst gegen Kälte spenden:

[powr-paypal-button id=30685291_1480665252]

Veröffentlicht am: 16.12.2016 | Kategorie: Kunst, Kunst gegen Kälte, | Tag: Benefiz, Benefizaktion, Benefizauktion, Benefizkunstauktion, Kunst gegen Kälte, Kunstdruck, Renate Höfer,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box