MUSIK: Andrea Bocelli – neue CD

Andrea Bocelli_ Love in Portofino_Cover

BO 2012-08-12 PORTOFINO

„Love in Portofino“: Andrea Bocelli bringt Bella Italia ins herbstliche Deutschland
 Heute erscheint „Love in Portofino“ auf CD & DVD
 Geschenk-Edition des Erfolgsalbums „Passione“
 Duette mit Jennifer Lopez, David Garrett und Helene Fischer
 Inklusive DVD mit ausgewählten Highlights des Portofino-Konzerts vom August 2012
Berlin, 25.10.2013 – Wenn der Herbst uns hierzulande mit Dunkelheit und Kälte besonders fest im Griff hat, dürfen sich Fans von Andrea Bocelli auf ein kleines Stück Sommer aus Bella Italia für Zuhause freuen. Heute erscheint „Love in Portofino“, die Geschenk-Edition seines Erfolgsalbums „Passione“, u.a. mit Duetten mit Jennifer Lopez, David Garrett und Helene Fischer. Das neue Werk des Star-Tenors vereint Aufnahmen des legendären Auftritts im malerischen Fischerdorf Portofino im August 2012 mit den schönsten Songs aus „Passione“. Zu dieser Sonderedition gehört auch die exklusive DVD mit ausgewählten Highlights des Portofino-Konzerts.
Neben den Studioaufnahmen von Bocellis aktuellem Album „Passione“ finden sich auch auf der CD die schönsten Momente dieser Live-Performance wieder. Duette wie „Somethin‘ Stupid“ mit Bocellis Lebenspartnerin Veronica Berti“ live aus Portofino sowie mit Jennifer Lopez zu „Quizás, Quizás, Quizás“ und Helene Fischer zu „When I Fall In Love“ laden zum Träumen ein.
Als besonderes Highlight enthält die CD das Duett ‚Ma Dove Sei‘ mit Weltklasse-Violinist David Garrett. Beide Künstler trafen im Juni erstmalig bei Bocellis großem Sommerkonzert in Köln aufeinander und waren von der Zusammenarbeit begeistert. „Ich bin glücklich meine Stimme mit Garretts Geige mischen zu dürfen“, sagte Bocelli damals. Auch Garrett, der in dem italienischen Tenor „einen der ganz großen Sänger unserer Zeit“ sieht, war stolz mit Bocelli die Bühne zu teilen. Nun erscheint dieses Zusammenspiel endlich auch auf CD und ist somit allen Fans der beiden Ausnahmekünstler zugänglich, die den gemeinsamen Auftritt verpasst haben.
In Portofino sang Bocelli im vergangenen Juli vor der romantischen Kulisse des ligurischen Sonnenuntergangs eine Auswahl der berühmtesten Liebeslieder der Welt. Eine Vielzahl weltbekannter musikalischer Gäste wie Caroline Campbell und Chris Botti sowie ein 40-köpfiges Orchester begleiteten den Weltstar an diesem Abend. Auf DVD können diese unvergesslichen Momente nun noch einmal erlebt werden.
Bitte wenden Sie sich wegen Interviewwünschen, Bildmaterial, weiteren Informationen und Rezensionsexemplaren jederzeit gerne an mich.
Konstantin Peiper, Kruger Media
Torstrasse 171 | 10115 Berlin Telefon: +49-30-3064548-25 | Fax: +49-30-3064548-99
E-Mail: konstantin.peiper@kruger-media.de
LOVE IN PORTOFINO
CD
1. Love In Portofino
2. A Mano A Mano
3. When I Fall In Love feat. Chris Botti
4. Champán
5. Love Me Tender
6. Quizás, Quizás, Quizás (Duett mit Jennifer Lopez)
7. Las Hojas Muertas (feat. Veronica Berti)
8. L’appuntamento
9. Senza Fine
10. La Vie En Rose (mit Ausschnitten von Edith Piaf)
LIVE AUS PORTOFINO
11. When I Fall In Love (Duett mit Helene Fischer feat. Chris Botti)
12. Sará Settembre (September Morn)
13. Qualche Stupido „Ti Amo“ (Something Stupid) (Duett mit Veronica Berti)
14. Era Già Tutto Previsto
15. Tristeza
16. Roma Nun Fa’ La Stupida Stasera
BONUS TRACK
17. Ma Dove Sei (Duett mit David Garrett)
DVD
1. Il Nostro Incontro (feat. Chris Botti)
2. Senza Fine
3. Anema e Core
4. Quizás, Quizás, Quizas (Duett mit Caroline Campbell)
5. Perfidia
6. Champagne
7. Corcovado duet with Sandy – Quiet Nights Of Quiet Stars (Duett mit Sandy)
8. Roma Nun Fa’ La Stupida Stasera
9. Era Già’ Tutto Previsto
10. Love In Portofino

 

Veröffentlicht am: 25.10.2013 | Kategorie: Kultur, Musik, | Tag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.