Johny Dar: TUULI BY DAR @ THE HOUSE OF DAR BERLIN

Das HOUSE of DAR präsentiert TUULI BY DAR

Eine Körperkunst-Serie von Johny Dar in Zusammenarbeit mit Tuuli Shipster, fotografiert von Rankin.

Tuuli by Dar ist eine einzigartige Serie zwölf bestechend schöner Motive, für die Model und Schauspielerin Tuuli Shipster von Johny Dar „handbemalt“ und von Star-Fotograf Rankin fotografiert wurde.

TUULI by DAR' by JOHNY DAR and RANKIN
TUULI by DAR‘ by JOHNY DAR and RANKIN

Inspiriert von DAR the BOOK und der Idee…

… sein künstlerisches Schaffendurch die Übertragung auf ein lebendiges Medium wortwörtlich zum Leben zu erwecken, projizierte Johny Dar seine Entwürfe auf Tuulis nackte Haut, indem er sie mit jedem Pinselstrichihrem Körper anpasste. In 150 Arbeitsstunden entstand so eine einzigartige Serie, die sowohl Künstler als auch Model komplette Hingabe sowie enorme Geduld abverlangte.

Rankin ist als Fotograf besonders für sein Talent bekannt…

… den richtigen Moment für „diese eine,entscheidende Aufnahme“ abzupassen und Berühmtheiten, Models, ja sogar der Queen (die ihm für ihr Foto gar ein Lächeln schenkte) bestmöglich in Szene zu setzen.

Mag er auch der Liebling von Heidi Klum oder Kate Moss sein – Rankins größte Muse ist seine Frau Tuuli, die für ihn unzählige Male vor der Kamera stand. „Johnys Arbeit ist absolut einzigartig. Tuuli ist auf jedem Motiv eine komplett andere“, so der Fotograf.

TUULI by DAR' by JOHNY DAR and RANKIN
TUULI by DAR‘ by JOHNY DAR and RANKIN

Sowohl Johny Dar als auch Rankin haben sich dem Sprengen künstlerischer Grenzen und der Neudefiniton von Schönheit verschrieben

Für dieses bemerkenswerte Projekt gehen beide erstmalig eine Fusion sondergleichen ein, die die visionäre Kreativität beider Künstler in der Entstehung herausragender Ergebnisse verschmelzen lässt. „Rankins geschultem Auge entgeht kein einziges Detail, und Tuulis Fähigkeit, sich unterschiedlichen Charakteren anzupassen und eins mit ihnen zu werden, war erstaunlich. Es war für uns alle eine großartige Kooperation, die DAR in einer völlig neuen Art und Weise zum Leben erweckt und den Rahmen des Möglichen völlig neu definiert“, sagt Johny DAR über das Projekt.

HOUSE OF DAR // AUGUSTSTR.86 // 10117 BERLIN-MITTE

TUULI by DAR' by JOHNY DAR and RANKIN
TUULI by DAR‘ by JOHNY DAR and RANKIN

Die Entstehung eines Werkes:

Was ist das House of Dar?

Das HOUSE of DAR Berlin präsentiert eine spannungsreiche Zusammenstellung unterschiedlicher Werke des Künstlers und Designers Johny Dar.

Die aktuelle Ausstellung zeigt Arbeiten aus Dars neuer Acryl-auf-Leinwand-Serie Perfect Moments, Originalarbeiten des Projekts DAR the BOOK, sowie Fotografien der Rankin- Kolaboration Tuuli by Dar.

House of Dar
House of Dar

 

Im HOUSE of DAR finden eine spannende Mischung einzigartiger Unikate sowie signierte Sammlerkunstwerke zusammen…

welche in limitierter Auflage erhältlich sind. Ebenso wie seine Umgebung, die mit Galerien und Showrooms stark künstlerisch geprägte „neue Mitte Berlins“ rund um die Auguststraße, befindet sich das HOUSE of DAR in stetem Wandel, ist unentwegt in Bewegung und bietet Raum für immer neue Entdeckungen und Inspiration.

Sowohl die erste als auch die zweite Auflage von DAR the BOOK, Dars zeitloser Hommage an die weibliche Gestalt, werden ebenfalls im HOUSE of DAR ausgestellt und können in der Galerie erworben werden.

House of Dar
House of Dar

 

Zudem stehen “tragbare Kunstwerke” in Form von Textilien und Accessoires im Original Johny Dar-Design in einer Vielzahl luxuriöser Stoffe und Materialien sowie ausgesuchte Interior Design-Objekte zum Verkauf.

Das HOUSE of DAR ist außerdem Veranstaltungsort für ausgewählte Events wie Launch Partys, Sonderausstellungen, private Vorstellungen, Konzerte, Weinverkostungen, Vorträge, Lesungen oder Signierstunden.

HOUSE of DAR-Veranstaltungen bieten die Gelegenheit, tiefer in die Welt von Johny Dar und seinen außergewöhnlichen Schöpfungen einzutauchen…

… Erfahrungen ursprünglicher Art zu sammeln, Zeuge inspirierender Interaktion zu werden sowie neue Sichtweisen auf die Vielfalt der Möglichkeiten, die zeitgenössische Kunst und Kultur uns eröffnet, zu erlangen.

House of Dar
House of Dar

 

Willkommen im HOUSE of DAR – wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Mehr Arbeiten von Johny Dar: www.darthebook.com und www.johnydar.com

Veröffentlicht am: 25.11.2014 | Kategorie: Fashion, Kultur, | Tag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box