Daily Art: Giuseppe Arcimboldo

rudolf-II-arcimboldo-540x304

 

Giuseppe Arcimboldo

 Porträt von Kaiser Rudolf II.

ungefähr 1526 – 1553

Seinen Nachruhm verdankt Arcimboldo den verblüffenden Porträts aus Blumen, Früchten, Tieren, aber auch anorganischen Objekten, die er so kunstvoll arrangierte, dass sie sich mit Hilfe der Einbildungskraft des Betrachters zum Erscheinungsbild eines Menschenkopfs zusammensetzen. Diesen assoziativen Bildern bescheinigten Zeitgenossen oft große Ähnlichkeit mit den dargestellten Personen.

Daily Art:

Jeden Tag zeigen wir hier im KUNSTLEBEN BERLIN Blog – ein neues und spannendes Kunstwerk, welches unser Interesse geweckt hat.

Darunter natürlich auch unsere eigenen Arbeiten und die der Künstler von KUNSTLEBEN BERLIN.
Die Werke sollen zur kritischen Betrachtung, Inspiration und Diskussion anregen.

Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Wenn Ihr Künstler seit und Euer Werk gerne in dieser Rubrik zeigen wollt, schreibt uns einfach an: 
Mail

Veröffentlicht am: 15.07.2013 | Kategorie: Kunst, Kunstblick, | Tag: Daily Art,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box