Die Kunst des… Konzertmachens

Hotel Carolinenhof - Konzert - Christina Rommel

Die Premiere unserer neuen Kolumne „Die Kunst des…“ bestreitet Claudia Wießner Hoteldirektorin des Carolinenhof in Berlin und des Amalienhof in Weimar mit „Die Kunst des … Konzertmachens“. Die wegen ihrer ausgefallenen und innovativen Vertriebsaktivitäten mehrmals ausgezeichnete Direktorin lädt dich zu einem Exklusiven Balkon-Logen-Konzert ein. Aber lies selbst…

Die Kunst des … Konzertmachens

von Claudia Wießner – Hoteldirektorin Carolinenhof Berlin und Amalienhof Weimar

Hotel Carolinenhof - Konzert Christina RommelAn einem lauen Sommertag vor genau einem Jahr saß ich mit der Sängerin Christina Rommel im schönen Garten des Wilmersdorfers Hotels Carolinenhof. Ich mag Christina Rommels Deutschrock mit Tiefgang und weiß, dass sie an den ungewöhnlichsten Orten in Deutschland legendäre Konzerte gegeben hat. In einem Bergwerk, im Kloster oder auch in den Wolken oder unter Wasser – Christinas „Besondere Orte Tour“ lockte in den letzten Jahren unzählige Fans in die verrücktesten Ecken das Landes. Die Tour wurde zum Kult und hat die kühnsten Erwartungen übertroffen.

Ich habe einen verwegenen Gedanken und spreche Sie an. Während der Lockdown-Zeit gab es die unterschiedlichsten Balkonkonzerte, MusikerInnen standen auf dem Balkon und spielten, meist war die Akustik bescheiden, aber die Geste zählte und die Menschen auf der Straße spendeten Applaus. Im Abendrot der untergehenden Sonne redeten wir über diese Balkonkonzerte, schauten auf die Hotelbalkone und drehten die Sache einfach um. Eine Idee war geboren, die es in dieser Art zuvor noch nicht gab.

Diese Idee bekam den Namen:

Exklusives Hotel-Balkon-Logen Konzert 

Termin: 20. August 2021, 19 Uhr

Ort: Hotel Carolinenhof in Berlin-Wilmersdorf (nähe Kudamm)

Livekonzert im großen parkähnlichen Hotelgarten

Während die bekannte Sängerin Christina Rommel den großen Hotelgarten rockt, sitzen die Hotelgäste komfortabel auf ihren Balkonen und genießen das Konzert mit Blick auf die Gartenbühne. So wird der eigene Hotelbalkon zur exklusiven Loge, während die Bühne im Garten steht. Dieses einmalige Ereignis gehört ab sofort zum Programm „Besondere Orte Tour“ von Christina Rommel.

Zu hören ist stimmungsvoller Deutschrock/-pop der Güteklasse. Christina Rommel, mit der Erfahrung von 350 Live-Konzerten kann alles. Sie springt zwischen emotionaler Ballade, mitreißendem Pop und krachendem Rock hin und her.

Sie kennen ja den Spruch: Aller guten Dinge sind drei! Das heißt so viel wie: Mach Dir keine Sorgen, du hast noch einen Versuch. Zweimal mussten wir das Konzert bereits verschieben, Gäste vertrösten und den Wein erneut kaltstellen.  Immer waren dieses ungeliebte C stärker und hat uns in die Schranken gewiesen. Jetzt ist es geschafft.

Am 20. August wird der Hotelgarten vom Carolinenhof in ein festliches Lichterkleid gehüllt, die Wiese wird zur Bühne und so steht einem romantischem Sommerabend nichts im Wege. Dazu werden den Gästen kühle Getränke und kleine Snacks gereicht.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich versuche gute Ideen umzusetzen. Neben dem Carolinenhof in Wilmersdorf bin ich auch Hoteldirektorin im Amalienhof in Weimar. Während der Coronazeit gründete ich YouTube Kanal Hotel TV 5.0, mit dem die Angestellten während der Lockdown-Zeit regelmäßig mit kurzweiligen Videos hinter die Kulissen einen Hotelbetriebes führten. Wir wurden mit dem Thüringer Marketingpreises ausgezeichnet.

Und nun das erste Exklusive Hotel-Balkon-Logen Konzert. Viele Plätze gibt es nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie persönlich am 20. August im Berliner Carolinenhof empfangen darf.    

Ihre Claudia Wießner

Hotel Carolinenhof - Konzert Christina RommelBuchung über Hotel Carolinenhof:

Preis pro Person ab 82,50 € im Zimmer mit Gartenblick inklusive Konzertkarte, Übernachtung und Frühstück

Preis pro Person ab 67,50 € im Zimmer ohne Gartenblick (Konzertteilnahme im Garten) inklusive Konzertkarte, Übernachtung und Frühstück

Buchung: Telefon: 49 (0) 30 86 00 98-0 oder direkt unter claudia.wiessner@carolinenhof-berlin.de

Website: https://carolinenhof-berlin.de

 

Wenn du auch einmal eine Kolumne „Die Kunst des …“ verfassen möchtest oder erst mal weitere Informationen brauchst, dann schreib uns: herbert@kunstleben-berlin.de

Veröffentlicht am: 23.07.2021 | Kategorie: Kolumne Die Kunst des..., Musik,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box