Ausstellungen Kolumne Vernissage Hoppers Magazin

Vernissage Hoppers KW 37: Berlin Art Week Special

Hey Hoppers, die Vernissage Hoppers KW 37 sind unser Berlin Art Week Special: Strawalde in der Galerie Michael Haas, Neo Rauch und Stephan Balkenhol in der Galerie Schwind, Robert Rauschenberg bei Bastian, und das ist nur der Donnerstag. Ich bin’s wieder, euer Cettino. Woche für Woche erschnüffle ich [...]

Alle Vernissagen der Woche...

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Annette Meincke-Nagy – Momente des Seins in der Wichtendahl Galerie

28. August 2026 - 10. Oktober 2026

Annette Meincke-Nagys überdimensionale Köpfe, ihre Büsten und Ganzfiguren strahlen etwas verzaubertes, verträumtes, introvertiertes aus und so eine besondere, ruhige Kraft. Vollkommen in sich ruhend, scheinen sie tief in sich versunken und zeigen doch eine starke Präsenz. Annette Meincke-Nagy studiert Gesichter und erfasst in ihnen fragile Momente des Seins. Ihre Plastiken bestehen aus einem Papier-Quarz-Leim-Gemisch. Auf einem Drahtgerüst wachsen sie in einem langwierigen, meditativen Prozess Schicht für Schicht heran.
Annette Meincke-Nagy (*1965 in Bonn) lebt und arbeitet in Hamburg.

Ergänzung der Kunstleben Berlin Redaktion:

Annette Meincke-Nagy in der Wichtendahl Galerie ist vom 28. August bis 10. Oktober 2026 zu sehen. Die Galerie liegt in der Carmerstraße 10 in Berlin-Charlottenburg.

Details

Beginn:
28. August 2026
Ende:
10. Oktober 2026
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Wichtendahl Galerie
Carmerstr. 10
Berlin, 10623 Deutschland
+ Google Karte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert