Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finissage: Eduard Bigas – Time and the Others

25. Oktober 2019

“Eduard Bigas ist, mit Gewicht und Maß, methodisch. Er hat gleichzeitig auch den wilden Geist eines ewigen Schülers, der immer bereit ist zu lernen und sich zu entwickeln. Das bedeutet, dass er sich auf sein Handwerk, die Kontrolle des Lichtes und die Platzierung der Pigmente konzentriert. Wenn Bigas’ Bilder aus der Ferne friedlich erscheinen und gewissermaßen als Meditationsübung wirken, sind sie, wenn man sich nähert, voll mit detaillierten, organischen Elementen und Farbschwingungen ähnlich einer winzige Biosphäre in ihrer Brutzeit.
Bigas sagte mir oft, dass sein einziger, tiefer Wunsch darin besteht, dass die Menschen seine Bilder “schön, und nicht mehr” finden, wie ein wahrer Romantiker. “Alles ist erfunden”, sagt er. Es gibt keine Angst in Eduards scharfsinnigen Augen. “Es gibt keine Antworten, sie sind unwichtig.” Wir können Fragen stellen, aber Schönheit lässt sich nicht wirklich erklären. Sie muss erlebt werden.”
– C. Palma

Mit Live-Musik von Nino Ruggieri und Koko Fitzgeraldo.

Details

Datum:
25. Oktober 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Galerie Kuchling
Karl-Marx-Allee 123
Berlin, 10243 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 23.10.2019 | | Tag: intern,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.