Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nuvuti(S)

3. Juni 2022 - 25. Juni 2022

Vor einem Nuvuti-Gemälde zu stehen, ist eine überraschende Erfahrung. Von ihr scheint ein Ruf auszugehen, sich ihr hinzugeben, wie ein visueller Sirenengesang. Zunächst sind wir verwirrt, lassen uns von einer Kurve und einem Glanz erfassen, dann folgen wir einer Bewegung, die uns in einer anderen verliert, und wenn wir uns auf das Spiel einlassen, tauchen wir ein, eine viszerale Atmung umhüllt uns, in einer instinktiven, pulsierenden Vibration im Einklang mit der Natur.
Die Amplitude der Bewegungen führt uns spazieren, der Raum umhüllt uns und tut uns gut: Wir knüpfen heimlich eine Verbindung. Unbeschreiblich, ein neues Gefühl.
Wir werden Zeuge eines ständigen Kampfes der Bewegung gegen die Statik des Bildes. Intim, umhüllend, primitiv, elementar – es ist schwer, die introspektive Einladung, die diese Gemälde auslösen, zu beschreiben. Sie treffen uns unvorbereitet und begeistern uns.
Zweifellos bereichern diese Werke die Möglichkeiten unserer Beziehung zur Natur, dieser Konfrontation zwischen uns und uns. Sie flüstern ein Vokabular der Intimität, der Selbstaufgabe und des Erhabenen. Wir spiegeln uns darin, machen einen Schritt nach vorne, tauchen in das Werk ein und kommen umarmt und beruhigt wieder heraus.

Julien Bach

Details

Beginn:
3. Juni 2022
Ende:
25. Juni 2022
Veranstaltungskategorie:
Eintritt: -

Veranstaltungsort

Wander atelier
Falckensteinstr.45
Berlin, 10997 Deutschland
+ Google Karte

Veröffentlicht am: 23.05.2022 |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.