Gefällt uns: Tattoo! Valentin Hirsch

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am 12. Juni erscheint der Bildband “Symmetries” des Berliner Tattookünstlers Valentin Hirsch im Distanz Verlag Berlin.

Der Übergang von Papier zu Haut als Medium und die Entwicklung einer im Tattoobereich einzigartigen Bildsprache sind Thema des Kunstbandes. Die Monografie zeigt in chronologischer Reihenfolge ausgewählte Werke Hirschs der vergangenen 10 Jahre. Der 2010 erfolgte Übergang von der Tuschezeichnung zur Tätowierung, der Wechsel des Mediums vom Papier zur Haut bildet dabei den markantesten Einschnitt in der künstlerischen Entwicklung Hirschs. So stehen auch seine eindringlichen Tiermotive, Schädel und avantgardistischen Collagen, die der Künstler in den vergangenen Jahren Menschen aus der ganzen Welt auf den Körper zeichnete, im Zentrum des Bildbandes.

[/vc_column_text][vc_gallery type=”image_grid” interval=”3″ images=”16856,16855,16853,16851,16850,16849″ onclick=”link_image” custom_links_target=”_self” img_size=”large”][vc_column_text]

Das Buch wurde Anfang 2015 durch eine erfolgreiche Crowdfundingkampagne finanziert und erscheint am 12. Juni im Distanz Verlag.

Valentin Hirsch studierte freie Kunst an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Seit 2010 lebt er in Berlin. Hier setzte er die Vision, seine Zeichnungen von Papier auf Haut zu übertragen, in die Tat um und machte in den letzten Jahren mit seinen außergewöhnlichen Tätowierungen von sich reden. Seine Arbeiten wurden unter anderem in Anthologien wie “Forever blue – The new tattoo” (Gestalten, 2012 ) oder ” The spirit behind the tattoo” (werkbank030, 2014) gezeigt. Entfremdete Tiermotive, verstörende Symmetrien und Abstraktionen stehen im Zentrum seiner Arbeiten. Hirsch gastiert regelmäßig in London und New York.

[/vc_column_text][vc_single_image image=”16852″ border_color=”grey” img_link_target=”_self” img_size=”full”][vc_column_text]
  • Valentin Hirsch
  • Distanz Verlag
  • 20x25cm
  • 208 Seiten, 110 color images
  • Hardcover
  • 978-3-95476-103-6
  • Juni 2015
[/vc_column_text][vc_column_text]Mehr Informationen zum Buch: Distanz Verlag

Social Media:

Website

Facebook

Instatram

[/vc_column_text][vc_single_image image=”16848″ border_color=”grey” img_link_target=”_self” img_size=”full”][/vc_column][/vc_row]

Veröffentlicht am: 28.05.2015 | Kategorie: Kultur, Kunst,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box