Video: Onlineführung des URBAN NATION Museum

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Kunstvermittler Markus Georg stellt auf seiner sehr coolen Tour durch das Museum ausgewählte Werke international bekannter Urban-Art-Künstler*innen vor. Dabei vermittelt er ein umfangreiches Hintergrundwissen und erläutert spannende Details zur Biographie, Herangehensweise und Technik der Künstler*innen und ihrer Arbeiten.

Auf der rund 25-minütigen Tour werden die Exponate folgender Künstler*innen vorgestellt: D*FACE, Nychos, Martin Whatson, Shepard Fairey, Swoon, Vhils und THE LONDON POLICE. Zudem gibt es einen Einblick in den Ausstellungsraum der Martha-Cooper-Bibliothek.

„Ein Museum und eine Ausstellung ohne Besucher*innen bereitet uns als Kunst- und Kulturvermittler*innen natürlich Kopfzerbrechen. Wir wollen unbedingt, dass die ausgestellten Arbeiten der Künstler*innen der Urban Art und Streetart weiterhin für unser Publikum sichtbar und verfügbar sind. Deshalb bieten wir mit unserer digitalen Führung nun ein für uns neues Format an. Wir sind begeistert von der Fülle an Informationen, die Markus Georg über ausgewählte Positionen vermittelt und hoffen auf ein ebenso begeistertes Publikum im nun virtuell zugänglichen URBAN NATION Museum.“ so Jan Sauerwald, Leiter des URBAN NATION Museums. 

URBAN NATION Museum

Veröffentlicht am: 17.04.2020 | Kategorie: Ausstellungen, Videos,

Eine Idee zu “Video: Onlineführung des URBAN NATION Museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keinen Kunst Event mehr...

Holler Box